Feste Zahnspange-Draht locker...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, das Ende des Drahtes ist ja nicht besonders festgemacht, es muss sich sogar bewegen, wenn du kurz vor dem Ende (also vor dem letzten Bracket) draufdrückst. Du kannst das an allen vier "Enden" machen, ausser wenn der Draht so kurz ist, dass er im letzten Bracket endet. Auch eine leichte Bewegung nach oben/unten ist völlig normal. Du musst also weder heute noch morgen noch überhaupt irgendwann vor dem nächsten Termin zum KFO.

Karies gibt's deswegen auch noch lange nicht. Ordentlich putzen, dann passiert nichts.

in einem tag bekommt man auch kein karies. denke ich. wenn du putzt, dann passiert schon nichts. du kannst auch ne woche danach gehen, hinten ist das eh immer locker.. ist normal , die haben hinten keinen draht, keep calm and chill out :)

Dein Zahnarzt hat mit deiner Zahnspange nichts zutun. Wenn etwas mit deiner Spange nicht in Ordnung ist, musst du so schnell wie möglich zu deinem Kieferorthopäden. grüße

Was möchtest Du wissen?