Dienovel und Sibilla?

4 Antworten

Oft gibt es Pillen mit den gleichen Wirkstoffen in der gleichen Dosierung zu unterschiedlichen Preisen.
Beide Pillen enthalten Ethinylestradiol + Dienogest in der gleichen Dosierung. Du kannst sie also bedenkenlos nehmen.

Apotheken dürfen ein anderes Medikament als das verschriebene sowieso nur dann abgeben, wenn die Wirkstoffzusammensezung genau gleich ist.

Insofern haette die Apothekerin das eigentlich noch nicht mal erwaehnen müssen. Es versteht sich von selbst.

Die Pillen sind genau gleich. Dafür muss man nicht zum Arzt gehen, sondern nur in den Packungsbeilagen nach der Zusammensetzung schauen.

Ich würde beim Arzt nachfragen. Wäre mir auch zu unsicher :-)