Die Schwierigste op der Welt?

3 Antworten

Wenn die Bauspeicheldrüse operiert werden muss, ist das immer noch eine chirurgische Herausforderung.

Wirkliche Spezialisten auf diesem OP-Gebiet gibt es bundesweit nur ein Dutzend.

Die anderen machen es zwar auch, aber da ist das Risiko, dass der Patient auf dem Tisch bleibt, wesentlich höher.

Edding89  20.09.2020, 07:49

Der Patient bleibt auf dem Tisch? Legen die den nächsten Patienten obendrauf?

DogDiego  20.09.2020, 10:17
@Edding89

Nur, wenn der nächste Operateur kleinwüchsig ist.

Die Trennung Siamesischer Zwillinge, je nachdem, an welcher Stelle sie miteinander verbunden sind.

Das ist klar die Bauchspeicheldrüsen OP.

Hier wird diese teilweise oder ganz entfernt.

Diese OP birgt natürlich wie alle Eingrifee Risiken. Hierbei miss man jedoch nochmal vorsichtiger sein da die entfernung auch recht komplex ist. Einfach abschneiden ist da nicht.^^

Allgemein sind aber auch andere OPs schwierig.

Zum Beispiel abgetrennte Finger

Kopf OPs wie Tumorentfernungen

Grüße