Die „ach soo" große sorge? Oder Toxische Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sie gucken zu unrecht 80%
Sie gucken zu Recht 20%

5 Antworten

Überempfindlichkeit wegen eigener schlechter Erfahrung.

Genießt einfach das Schwimmen und sucht nicht krampfhaft mach bösen anderen Leuten, die in Wirklichkeit einfach auch nur das Bad genießen wollen.

Das ist wie Leute,die meinen in der Sauna guckt jeder, weil sie selber gucken und förmlich drauf warten, dass sie irgendwas derartiges 'merken'

Sie gucken zu Recht

Man denkt sich selbst in andere hinein. Wenn ich jeden Grashalm daher gut überlege, wird natürlich der Spaziergang auf der Wiese eine Massenkommunikation, und ein Geäst an Stimmen, die an mich richten.

Aber wer bin ich schon? Denn zu Not brauche ich mich selbst nichtmal zuhören, was ich brauche denke zu werden.

Und in den Sinne soll das Wort, Ich, Du, die Person dort oder was immer dafür sorgen, mit etwas beschäftigt zu sein, an etwas anderen als sich Selbst verausgabt zu knüpfen, statt sich selbst mit der Beschäftigung an Sinnlosigkeit zu erfassen, vergebenen Signalen hinterher zu sein.

Diesbezogen ist es steht das eigene fortführen, durch andere sich selbst zu erfahren, auf eine Weise erfahren werden zu müssen, statt gleich zu lassen, irgendeine Erfahrung Wirklichkeit zu geben, die man geben oder nehmen müsste.

Und in dem Sinne habt ihr natürlich kein Recht. Aber es ist keine Ausrede, das das was mit euch passiert echt ist in euch, und nicht durch andere Personen mit Worten erkläre werden müsste, noch durch andere Köpfe größer wäre, als es ist.

Der Sinn muss daher nicht verstanden, rechtfertigend sein, oder auf irgendeine Weise seinen Raum halten. Es ist mit euch.

Und in dem Sinne ist vielleicht Zeit sich beizubringen, sich selbst genug zu sein. Nichts gegen Kommunikation, es ist Großartig, aber es ist nicht deshalb wahr.

Deshalb spricht man nicht über Dinge, sonder man Ist und spricht aus dem Sein.

Leonel361
Fragesteller

Das ist tatsächlich sehr tiefgründig und gut geschrieben ✨

das etwa nur weil sie ein wenig dicker ist schauen

Schmunzel ob eines solchen Fragetextest - und wieviel wiegt Eure Kleine bei welcher Körpergröße mit ihren 7 Jahren - interessehalber - hat sie augenfälliges Übergewicht?

Leonel361
Fragesteller

Sie ist 7 // 1,16m und wiegt 26kg wir verfolgen einen anderen lebenstil aber wir achten sehr auf sie, sie macht auch Sport im Verein aber ist eben ein bisschen dicker eben ✨ aber kerngesund ( wissen wir durch die Ärzte!)

wilees  06.04.2022, 21:37
@Leonel361

Sorry - aber bei diesem Übergewicht würde ich das Kind ganz klar als übergewichtig einstufen und versuchen das Gewicht über eine ausgewogene Ernährung, unter weitestgehendem Verzicht auf Fastfood, Süßigkeiten, Chips & Co, sowie auf hochkalorische Getränke, zu reduzieren und zusätzlich relativ viel Bewegung anbieten. Auch wenn sie jetzt noch ist gesund gilt, Ihr stellt langfristige Weichen - und Übergewicht ist nie gut.

Dreamdrummer  07.04.2022, 21:00
@wilees

26 Kilo sind doch nicht viel für ein 7-Jähriges Kind, was faselst du da?
Es gibt ja schon 10-Jährige mit 60 Kilo, da könnte ich so ne Antwort nachvollziehen...

wilees  07.04.2022, 21:05
@Dreamdrummer

Bei einer Körperlänge von nur 1,16 m ist das durchaus viel.

Dreamdrummer  07.04.2022, 21:07
@wilees

Auch dann nicht, die 1,16 m sind ja nicht in Stein gemeißelt. Kinder wachsen noch.

26kilo? Weist du was du deiner Tochter damit antust? Die kriegt mit 13 nen Herzinfarkt und Bluthochdruck und wird noch gemobbt. Wenn ein wenig drüber ist ok. Aber das ist viel zu viel und Lebensbedrohlich. Da gucken die schon zu recht, weil die sich um das Mädel sorgen machen.

Ich kenne solche dickeren Kinder. Die nicht mal mit freunden fange spielen können, wiel die nach 300m außer atem sind.

Wenn es gesundheitlich bedingt ist, ok das traurig. Aber wenn die falsche Ernährung eine Rolle spielt, dann spielt ihr mit dem Leben eures Kindes.

Leonel361
Fragesteller

Hm, also erstens so ist unsere maus überhaupt nicht den sie bewegt sich viel und gerne, ist ein kleines Energiebündel, sie spielt auch Fußball im Verein seit 2 Monaten und ist da richtig gut, zweitens ist das alles innordung ihr Übergewicht ist leicht und der Arzt hat keine Bedenken auch im Uniklinikum wo wir einmal im Jahr hingehen da wird sie durchgecheckt usw geben auch das okay, wir sollen aber drauf achten was wir tun!

Sie gucken zu unrecht

Korrigier mich wenn ich falsch liege: Ihr fühlt euch selber nicht so ganz wohl in euerer Haut.

Da interpretiert man schnell mal was rein.

Und ja machen werden sicherlich auch glotzen weil ihr/eure Tochter pummelig seid. Sowas ist nicht gerade fair. Ja klar jeder wird mal mehr mal weniger angeschaut.

Spruch bei so was: ja ich bin dick, ich könnte abnehmen, aber Dummheit/etc.... das bleibt.

Und noch was könnte sein: Mitleid.