Dicke Leute bei denn Jägern (Bundeswehr)?

2 Antworten

habe mich dennoch bei denn Jägern beim Bund verpflichtet

Du meinst wahrscheinlich beworben.

Worum geht es, den FWD?

das ich vielleicht garnicht bei denn Jägern gehen darf

Du weist diverse Defizite in deiner Orthographie auf. Es geht bei der Bundeswehr nicht vorrangig um die körperlichen Aspekte.

oder Muss ich mir keine Sorgen machen

Ja, meines Erachtens nach in verschiedenen Belangen.

Du solltest dich parallel nach einer beruflichen Alternative umschauen. Könnte sein, dass die BW auf deine Dienste verzichten möchte, allerdings ist das lediglich meine Einschtäzung, also abwarten.

Lemono27
Fragesteller

Ja ist der Fwd für 23 Monate bei denn Jägern

ponter  19.01.2022, 14:25
@Lemono27
denn Jägern

den Jägern.

Ob man dich zum FWD zulässt, kann man natürlich nicht sagen, hängt, neben Tauglichkeit und Eignung, u.a. auch von Bewerbern, Planstellen usw. ab.

mein BMI liegt bei 30

Wen interessiert dein BMI? DIE Bundeswehr legt Wert auf den Faktor "Waist-to-height-Ratio". Und auf relative, nicht auf absolute Kraft.

Im Zweifel wirst du zurückgestellt, bis deine Werte den Kriterien entsprechen.

Lemono27
Fragesteller

Sportlich bin ich eigentlich geeignet habe denn Sport Test selbst oft nach trainiert und alles. Also denkst du das ich wahrscheinlich zurück gewiesen werde?

wiki01  19.01.2022, 13:46
@Lemono27
Also denkst du das ich wahrscheinlich zurück gewiesen werde?

Nein, wenn du dein Gewicht von 90 kg erreichst. Übrigens solltest du in der Lage sein, dein Körpergewicht mindestens 5 Sekunden an einer Reckstange halten zu können, bei angewinkelten Armen. Deshalb sprach ich von relativer Kraft. Ich kann das 45 Sekunden, bin aber nur 75 kg schwer, allerdings schon 65.

Lemono27
Fragesteller
@wiki01

Naja wiege zurzeit 105 kg und mein Bewerbungsgespräch ist in 2 Wochen das schaffe ich dann nicht. Und dieses Jahr fällt der Einstellungs Test aus wird nur ein Gesundheits Check Psychologisches Gespräch und dann zum einplaner. Also da wurde mir gesagt