Dicke Waden (=Wasser?) -> Was dagegen tun?!

3 Antworten

als erstes: bewegung als zweites: wickeln als drittes: medikamente

genau in der reihenfolge

achja, das gilt natürlich WENN es wasser ist. kannst du schnell und leicht rausfinden, mach nen drucktest: mit einem finger auf die wade drücken, fest aber nicht so dass es weh tut, und wenn eine druckstelle (ne richtige 'delle') bleibt, sich die haut also danach nicht sofort entspannt, hast du wasser in den beinen.

so ist es!

Also wenn es da an der Stelle dann heller ist und etwas braucht um wieder die "Normal-Hautfarbe" anzunehmen?

@Yanni96

nein, die farbe ist egal, es geht um das gewebe: du drückst es mit dem finger in die wade, und wenn du loslässt muss das gewebe gleich wieder in die alte position zurück. wenn eine art 'krater' bleibt, der sich langsam wieder glättet, dann hast du wasser in den beinen. sonst nicht.

@snouka

Beim andern Kommentar ist das mit dem "weissen Fleck" aber so beschrieben...

@Yanni96

hilft es wenn ich sage dass ich krankenpfleger bin? :P

der weisse fleck kommt automatisch, weil du die blutzufuhr der kleinen gefäße (äderchen) beim abdrücken unterbindest: kein blut = keine farbe. danach strömt wieder blut rein und das gewebe bekommt seine alte farbe zurück

@snouka

Eventuell, ja! :D Okay, das ist dann mit der "Delle" bei mir nicht der Fall...also einfach kräfitge Waden? Muskeln eher weniger...was kann ich denn dagegen tun, welche Art von Bewegung genau?

@Yanni96

naja, du hast ja nur geschrieben: "relativ dick" - relativ kann auch ansichtssache sein! :) um sich ein besseres bild davon zu machen ob deine waden "normal" oder "zu dick" sind, müsste man so ein paar dinge über dich wissen, die da von bedeutung sind:

geschlecht, alter, körpergröße, gewicht, und zu guter letzt müsstest du die wade mal abmessen (umfang).

dann lässt sich genaueres sagen :3

@snouka

Alles klar: Männlich, 16, 175, 69KG und Umfang so ungefähr 38cm!

@Yanni96

das ist ein völlig normaler wert. also brauchst dir da wirklich keine sorgen machen.

@snouka

Im Prinzip. Trotzdem sind sie schon recht dick im Gegensatz zu vielen Anderen und wurd mich auch mal gesagt...

@Yanni96

na, lass dich nicht aus der ruhe bringen, die sind normal, wenn dann haben eher andere zu dünne waden.

@snouka

früher waren mal "stramme" Waden total sexy ;)

Es ist Wasser, oft mit schlechten Venen verbunden (Besenreisser, Krampfadernneigung). Sport bringst nicht viel, eher weniger Eiweiß essen (Fleisch), mehr Kohlehydraten und gesundes Fett (Öl, Butter damit man satt ist), Eventuell dazu Enzyme nehmen, Lympdrainagen, für die Durchblutung gibt es Kastanienextrakte.

Wasser kannst Du feststellen, wenn du fest mit dem Finger in die Haut drückst und länger ein weisser Fleck bleibt. Eigentlich ist das eher am Oberschenkel. Dann kannst Du ab und zu mal eine Entwässerungstablette nehmen. Muskeln an den Waden trainiert man so: http://www.helpster.de/wadenmuskulatur-trainieren-uebungen-fuer-zuhause_15366