Diagnose F32.9G - schwerbehinderungsgrad?

7 Antworten

Hallo Loltana,

Sie schreiben:

Diagnose F32.9G - schwerbehinderungsgrad?

Hi,

Habe heute die Diagnose F32.9 G (depressive Entwicklung) bekommen und wollte fragen ob ich damit eine chance auf einen schwerbehindertenausweis hätte?

Antwort:

http://dr-elze.com/diagnose-f32-9

http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/Nervensystem%20und%20Psyche%20Versorgungsmedizinische%20Grunds%C3%A4tze.html#Nerosen

Auszug:

3.7 Neurosen, Persönlichkeitsstörungen,
Folgen psychischer Traumen

Leichtere psychovegetative oder psychische Störungen

0-20

http://www.erwerbsminderungsrente.biz/ihre-hausaufgaben/fruehrente-beantragen-und-der-rote-faden/

Bitte beachten Sie:

Schwerbehinderung und -Ausweis setzen voraus, daß mindestens ein Grad der Behinderung (GDB) von 50 vorliegen muß!

Unter GDB 50 liegt eine Behinderung, keine Schwerbehinderung vor!

Ob in Ihrem speziellen Fall ein Grad der Behinderung zugebillgt wird, daß wird an Hand Ihrer eigenen Krankenakte, (Arzt- und Entlassungsberichte) vom medizinischen Dienst des Versorgungsamtes nach Eingang Ihres Antrags bewertet!

http://www.vdk.de/ov-grossbettlingen/ID118288

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Um eine Schwerbehinderung ab einem Grad von 50% zu erhalten, bedarf es gravierende Einschränkungen im Tagesablauf.

Sogar ich, hatte eine zeitlang keinen Anspruch auf 50% da mir ein Merkzeichen aberkannt wurde (mit 18) und die Jahre danach immer noch nicht Entschieden wurde , wann genau Einschränkungen vorliegen...

Ob oder ob nicht können wir nicht beurteilen.

Stell doch einfach Antrag auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises. Dann wirst du sehen, ob er genehmigt wird.

Das kommt immer auf die Einzelbeurteiligung an. Ist zB eine dauerhafte Begleitung nötig, besteht eine Orientierungseinschränkung usw.

Nein, bei weitem nicht.

Loltana
Fragesteller

Wieso?

Messkreisfehler  17.03.2016, 14:09
@Loltana

Weil man mit der Diagnose höchstens einen GdB von 20 bekommt...