Diagnose auf dm Krankenschein?

3 Antworten

Kann man so faul sein, kurz in Google das zu tippen?

Radikulopathie : Nicht näher bezeichnete Lokalisation

Radikulopathie oder eine Radikulitis (lateinisch radicula, „kleine Wurzel“ und griechisch -πάθεια, -páthia, „-erkrankung“ bzw. -ίτις, -itis, „-entzündung“), auch als eine Wurzelneuritis oder ein Wurzelsyndrom wird eine Reizung oder Schädigung der Nervenwurzeln bezeichnet. Sie kann sich in Störungen der Empfindung, Schmerzen oder Lähmungen äußern. Die Beschwerden können akut oder chronisch sein.

M54.19: Rückenschmerzen - Radikulopathie ohne nähere Angabe. Radikulopathie steht dabei für eine krankhafte Veränderung einer Nervenwurzel.

das G dahinter bedeutet gesicherte Diagnose.

Das nächste Mal einfach Google benutzen. Da man dadurch seine Antworten schneller kriegt als wenn man einen Post hier dadurch erföffnet. ;)

Radikulopathie an der Wirbelsäule