Diät Pillen und Anti Baby Pille verträgt sich das?

5 Antworten

Eine Gewichtsabnahme kann man sehr gut auch über einen anderen Weg erreichen: Ernährungsumstellung und sportliche Betätigung wie z.B. Walking, Schwimmen etc. Die dadurch erreichte Gewichtsabnahme ist wesentlich gesünder und hat keinen Jojo-Effekt.

Mit dieser Diätpille kenne ich mich nicht aus, aber wenn die vom Markt genommen wurde, hat das auch einen Grund. Wie bei vielen anderen solcher Diätpillen wird entweder das mit der Nahrung aufgenommene Fett bis zu einem gewissen Prozentsatz gebunden, oder die enthalten Substanzen, die die Schilddrüsenfunktion anregen und somit den körpereigenen Grundumsatz erhöhen. Hat schon jemand Probleme mit der Schilddrüse, können solche Substanzen auch eine Überfunktion auslösen. Wenn die Nahrungsfette bindet, kann es u.U. sogar zu Durchfall führen und die Antibabypille wirkt dann eh nicht.

Der Hinweis auf den Beipackzettel ist hier schon erwähnt worden. Der sollte auf jeden Fall durchgelesen werden und notfalls muss der Arzt oder in der Apotheke nachgefragt werden.

Versuche lieber selber herauszufinden, warum diese Diätpille vom Markt genommen wurde. Das lässt sich leicht über das Internet nachvollziehen.

Wenn du abnehmen möchtest und es nicht alleine schaffst, nimm irgend etwas anderes. es gibt mittlerweile sehr gesunde pflanzliche Abnehmhilfen, die die Wirkung der Pille auch nicht beeinflussen. Ich setzte da auf "Weg mit dem Fett" von Thaivita, wie gesagt rein pflanzlich und hat ne super Wirkung. Ich habe innerhalb von zwei Monaten neun Kilo abgenommen.

Warum willst du Tabletten nehmen, die auf Grund ihrer Schädlichkeit für die Gesundheit vom Markt genommen wurden? Ist es das bischen Gewichtsverlust wert. Abnehmen sollte man auf andere Art und Weise.

Lies die Packungsbeilage! Wenn diese Pillen abführend wirken, dann kann das die Wirkung der Pille abschwächen. Es lässt sich echt nicht einfach so sagen, aber riskieren würde ich es nicht.

Zum zehtausendsten Mal die gleiche Frage. Zum zehntausendsten Mal die gleiche Antwort:

DAS STEHT AUF DEM BEIPACKZETTER DES MEDIKAMENTS BZW. DER PILLE.