der von ihnen gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar - hausarzt

5 Antworten

Das gibt es bei Festnetzen heutzutage auch. Die Ansage kommt meistens, wenn die Leitung gerade besetzt ist oder eben halt auch, wenn der Anrufbeantworter noch eingeschaltet ist, weil die Praxis noch geschlossen hat. Ich glaube aber eher ersteres, denn heut ist Montag und da häufen sich morgens wieder die Anrufe der Patienten.

Das heißt, dass dein Hausarzt zur Zeit nicht erreichbar ist. Nach dem Warum musste ihn selber Fragen...Telefon ausgestöpselt, Leitung defekt...

Viele Ärzte lassen außerhalb der Sprechstunde eingehende Anrufe auf das Handy umleiten. Und wenn das ausgeschaltet oder in einem Funkloch ist, hörst du natürlich entsprechende Meldung.

Die Ansage gibt es auch beim Festnetz. Zum Beispiel wenn kein Telefon angeschlossen ist, oder wenn eine Störung vorliegt.

DerTroll  31.05.2010, 08:24

Wenn kein Telefon angeschlossen ist, hört man ganz normal das Freizeichen

spurkel  31.05.2010, 08:28
@DerTroll

Noe, nicht immer. Habe ich schon öfter erlebt.

Es gibt außerdem auch intelligente Telefonanlagen.

Bei mir kommt aber die Ansage dass kein Endgerät angeschlossen ist und der Anruf nicht durchgestellt werden kann.

Der Arzt hat seine Telefonrechnung nicht bezahlt. Das haben wir nun von der Gesundheitsreform.