Der Bruder meiner Großmutter hat auch einen Enkel, was ist dieser für mich? Cousin kann nicht sein.

4 Antworten

Cousin 2. Grades , auch Großcousin genannt

danke chicaBlue, habe es mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher. Tolle schnelle Hilfe, danke, danke, danke.

@seniorcamper

Sorry,muss da mal eingreifen ist schon Cousin 3.Grades,also schon Großgroßcousin und Familier schon zu weit entfernt!

@Blackmamba1980

Da werden Falsche Antworten als Hilfreichste Antwort gekürt!!!Ne ne,kaum zu glauben!

@chicaBlue

Großmutter = Bruder, n.Gener.1.Grades Cousin , Nächste Generation Cousin 2. Grades und in dieser ist der Fragensteller

Der bruder,deiner Oma ist der Onkel deiner Mutter/Vater! Wenn der Bruder einen Sohn hat ist es der cousin deiner Mutter/Vaters!Für dich ist es der Großcousin! Wenn er auch ein Kind bekommt ist es der Großcousin deiner Mutter/Vaters und für dich der Großgroßcousin ! Familier zu weit entfernt (in solchen dimensionen denkt keiner)

Also ist es für dich nur ein bekannter!

ist das nicht dann dein großcousin? wenn es so was gibt

weil ja das kind von z.b. dem bruder deiner mutter dein cousin ist

und bei großmutter steht groß vorne also großcousin

denke ich mal

Jap, ist dein Großcousin. Ich hab sowas auch.