Der Arzt sagt meine Zähne sind in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Zahnarzt 100%
Zahn 0%
Zahnfleisch 0%

4 Antworten

Zahnarzt

Die Aufnahme ist nicht besonders gut. Aber: Es sieht eher danach aus, daß der Zahn avital ist und der Nerv kontrolliert werden muß. Er ist wesentlich dunkler als die anderen. Der Zahnfleischrückgang ist möglicherweise auf ein fehlerhaftes Putzen zurück zu führen.

Geh zu einem anderen Zahnart und frage dort noch einmal nach. Viellleicht läßt Du auch eine Röntgenaufnahme machen.

Hallo, was bedeutet Avital?

Danke

@Sanja02

Entschuldige. Fachausdruck für ==> toter Nerv. Deshalb Kälteprobe machen lassen vom Doc und die röntgenaufnahme.

"avital" bedeutet, dass der Zahn nicht mehr lebt; dass der Nerv abgestorben oder abgetötet worden ist ... das Gegenstück wäre "vital", also lebendig

der deutliche Rückgang des Zahnfleisches halte ich jedoch für bedenklich und sollte zumindest kontrolliert, wenn nicht sogar behandelt werden.

Mach dich einmal bei einem anderen Zahnarzt vorstellig.

Hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Zahnarzt ein. Sieht aus als ob dein Zahnfleisch zurück geht.

Sieht nach zahnfleischrückgang aus, was daran machen kann man nicht mehr aber ein anderer Arzt sollte es sich mal anschauen

Und was soll da jetzt deiner Meinung nach NIHTZ in Ordnung sein

Abgesehen davon, das NIEMAND anhand eines Bildes den Zustand von Zähnen beurteilen kann: WIR sind nicht mal Zahnärzte.

Und mit DEINEM Bild schon mal gar nicht, das ist unscharfg, da sieht man nicht mal ansatzweise drauf, was eigentlich dein, eingebildetes, Problem ist.

Wenn du deinem ZA nicht glaubst, such dir einen Anderen.