Den po rasieren vor Darmspiegelung?

10 Antworten

  • Nein, das ist definitiv NICHT nötig.
  • Du darfst es, wenn du es möchtest, aber du musst es wirklich nicht. Haare sind dort normal und Ärzte den Umgang mit natürlicher Körperbehaarung gewohnt. Vor wenigen Jahren wäre nicht mal jemand auf diese Frage gekommen.
  • Bedenke auch, dass falls du dich dort sonst nicht rasierst, es durchaus zu entzündeten Haarwurzeln und Folgeproblemen kommen kann. Ich rate daher davon ab.

Den Arzt stört es nicht, wenn du dich wohler fühlst, nur zu.

Moin.

Müssen, musst Du das nicht. Die haben das Loch bislang immer noch gefunden.

Aber mit Rasur ist es a) einfacher und b) auch hygienischer. Von daher mache es ruhig. Es wird sich keiner beschweren, wenn Du rasiert bist. Im Gegenteil.

- -
ASRvw de André

Das ist gänzlich unnötig.

Ddu kriegst unten rum eine Art Mäntelchen angezogen mitt einer Öffnung hinten. Dann wirst du unter einer leichten Narkose gespiegelt.

Wenn du wieder aufwachst, hat dir schon jemand beim Anziehen geholfen.

Du merkst nichts von der ganzen Prozedur.

Warum, der Doc will doch auch mal Abwechslung haben. Nur sauber, sauber solltest du schon sein.

FG.

Raider