Daumen taub was tun?

Wenn ich es abtaste dann tut es nur hier weh wenn ich leicht reindrücke.

Wenn du kein Arzt bist dann nicht antworten!!!

2 Antworten

Wenn irgendwas gerissen sein könnte, reagiert der Bereich mit Schwellung und es zeigt sich ein Bluterguss.

So eine Schwellung und dementsprechender Bluterguss kann auf einen Nerv drücken und dadurch entsteht das Taubheitsgefühl.

Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen, denn, wenn so ein Nerv zu lange eingeengt wird, kann es zu Lähmungen führen.

Kühle das Handgelenk/Daumengelenk und mache einen stützenden Verband herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre das mit deinem Arzt ab. Der kann deine Hand untersuchen.

Gooomin3
Fragesteller

ich wollte wissen was es ist kannst du lesen ?

maja0403  15.07.2020, 17:33
@Gooomin3

Kannst du lesen? Ärzte studieren nicht umsonst etliche Jahre. Also einfach mal den Ball flach halten, Vernunft walten lassen und zum Arzt gehen, denn du bist hier in einem Laienforum und nicht in einer Arztpraxis. Mit Trotz kommst du nicht weit.

Gooomin3
Fragesteller
@maja0403

Chill mal!

Hier gibt es genug Leute, die Einen Beruf gelernt haben und Auskünfte geben können. Ich beantworte hier schliesslich auch Fragen die in meinen Beruf fallen.

Hier gibt es bestimmt irgendwelche Ärzte die solche Fragen beantworten können und es vllt auch tun.

Und sowas wie du ist Usermod und Community Experte, obwohl du keine Klassifizierungen hast und eine Laie deiner Aussage zufolge bist.

Dir sollten die Titel abgenommen werden.

Es gibt leider genug CE's die nur fakenews und falsches Wissen verbreiten.

maja0403  15.07.2020, 18:00
@Gooomin3

Selbst wenn hier Ärzte online sind, sind die ganz bestimmt nicht so verantwortungslos, aufgrund deiner Beschreibung eine Diagnose zu stellen. Dazu gehören vor allem Untersuchungen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie leichtsinnig hier User mit ihrer Gesundheit umgehen.

Eben weil ich Community Experte bin, bekommst du diese Antwort. Hier über eventuelle Diagnosen spekulieren ist schlichtweg verantwortungslos.
Ich bin es gewohnt, von uneinsichtigen und leichtsinnigen Usern wie dir beschimpft zu werden. Das tangiert mich überhaupt nicht, denn ich muß für mich verantworten können, was ich hier antworte.

Jetzt kannst du dich gerne hier weiter austoben. Auf deine Beleidigungsversuche werde ich nicht mehr reagieren.

Gooomin3
Fragesteller
@maja0403

Ich habe das so gut beschrieben dass 100 pro irgend eine Diagnose möglich wäre.

Ok dann möchte ich drn unterschied zwischen Sehnenscheidenentzündung, sehnenriss, sehnenzerrung, muskelfaseriss und muskelzerrung wissen und welche Symptome für jedes typisch sind. Wenn du jetzt mit nem Link kommst beschwere ich mich bei GF über dich

maja0403  15.07.2020, 18:09
@Gooomin3

Ein Link? Wozu? Du hast nicht nach Unterschieden gefragt sondern was für eine Diagnose deinem Problem zugrund liegt. Abgesehen davon hast du einige Probelmatiken in deiner Aufzählung außen vor gelassen.

Gooomin3
Fragesteller
@maja0403

Was denn

maja0403  15.07.2020, 18:15
@Gooomin3

Wie ich schon schrieb, ich spekuliere hier nicht, welches Problem vorliegen könnte. Wende dich an deinen Arzt.

Gooomin3
Fragesteller
@maja0403

dann verdienst du die Titel nicht

maja0403  15.07.2020, 18:28
@Gooomin3

Das mußt zum Glück nicht du beurteilen.