Kann meinen geschwollenen Daumen nicht abbiegen. Was ist das jetzt wirklich?

Da sieht man's. Man kann so komische "Narben" erkennen was auch immer das ist.  - (Medizin, Arzt, Krankheit)

2 Antworten

Die Ärzte, die die Diagnose gestellt und Dir eine OP angeboten haben, werden wohl recht haben und wissen, was sie sagen.

Ja das schon. Aber ich fang mit der Bezeichnung "Makro-Daumen" nichts an. Ich will nur wissen ob das Arthritis oder Gicht auch sein kann. Wieso hab ich das?

@Mohle03

Arthritis oder Gicht ist es mit Sicherheit nicht, denn dann hättest Du Schmerzen. Und wieso Du das hast, wird Dir wohl niemand beantworten können.

Alles klar, dann bin ich beruhigt :)

Wenn es eine Arthrose wäre, hätten das die Ärzte bei der Ultraschalluntersuchung mit Sicherheit festgestellt. Dann sind nämlich Flüssigkeitsansammlungen im Gelenkbereich gut sichtbar und die Kristalle, die sich dort bilden, sind beim Ultraschall schon gar nicht zu übersehen.

Dass unerwünschtes Fettgewebe um die Gelenke herum deren Beweglichkeit massiv einschränkt ist doch logisch. Das ist so. wie wenn Du fünf Wintermäntel übereinander anhast und Dich dann bücken solltest.

Vielen Dank :)

Ja das stimmt schon