Daumen dauerhaft eingeschlafen

2 Antworten

Dann könnte es tatsächlich sein, dass der Gips zu eng ist und den Nervus radialis einklemmt, was dann zu einer Taubheit des Daumens führen kann.

Geh damit bitte zum behandelnden Arzt und dieser soll den Gips erstmal entfernen bzw. einen lockereren Gips hinmachen, damit sich dein Nerv erholen kann. Wenn dieser morgen nicht offen hat, dann geh damit bitte ins Krankenhaus, denn im schlimmsten Fall kann ein zu lange abgeklemmter Nerv auch unangenehmere Folgen haben!

Bis du wieder das volle Gefühl in diesem Finger bekommst, wird es aber noch etwas dauern, denn der Nerv ist sozusagen erstmal "beleidigt" und muss sich erstmal erholen.

LG und gute Besserung,

ToflixGamer

Ja, die Möglichkeit besteht. Ich denke, du musst zügig einen neuen Gips haben. Ich würde morgen in die Notienst-Praxis gehen und besprechen, ob das noch bis Freitag Zeit hat oder ob du schon morgen in die Klinik-Ambulanz gehen solltest. - So einen Daumen kann man doch immer wieder mal gut gebrauchen!!!