Darmspiegelung in der Frühschwangerschaft Ja oder Nein

2 Antworten

Ich würde es nicht tun. Du bekommst Beruhigungsmittel und die sind sicherlich nicht gesund fürs Kind. Außerdem musst du dann nüchtern sein und "leer"...schon alleine das kann zu viel Stress sein und ggf zur Fehlgeburt führen.

Ich würde, wenn möglich, die Untersuchung erst nach der Geburt machen.

Kommt ganz auf die Indikation an! Sprich mit dem unterbieten der sollte wissen das du schwanger bist und dann noch den gyn fragen. LG