Darmspiegelung - Abführmittel wirkt nicht - Was tun?

8 Antworten

Ruf einfach jetzt die 116 117 an und schildere die Situation. Dann wird man dir sagen, ob du abwarten sollst oder irgendwas bestimmtes machen/einnehmen sollst oder ob ein Arzt kommt (da oftmals mehrere Stunden Wartezeit sind, schadet es ja nichts, schonmal auf der Liste zu stehen, absagen kannst du immer noch)

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Sie schicken einen Arzt, und es, dauert höchstens eine Stunde.

HallöchenOh das ist ja übel...ich habe auch schon mal eine Darmspiegelung gemacht bekommen,-das Abführmittel wirkte aber ziemlich extrem bei mir...

Ich war nonstop auf dem Klo...

Rufe bitte den ärztlichen Bereitschaftsdienst an....

Die können Dich mit dem behandelnden Arzt,der Notdienst hat verbinden....

Der kann Dir auch helfen...

Gute Besserung...

Die Darmspiegelung ist auch nicht schlimm....ich habe gar nichts gemerkt ,-ich hatte eine leichte Narkose bekommen

Ich drück Dir die Daumen

Aber zuerst solltest Du jetzt abklären,warum das Mittel nicht bei Dir wirkt

Schmerzgeplagt
Fragesteller
Die Darmspiegelung ist auch nicht schlimm...

Die ist mir mittlerweile sprichwörtlich sch-egal! 😂😂😂 mir ist schwindelig und mein Magen tut so weh als würde er jeden Moment platzen!

Angel1112  17.11.2019, 20:53
@Schmerzgeplagt

Dann setzt Dich mit dem Bereitschaftsdienst bitte in Verbindung....das ist wichtig...

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Angel1112

Ja, tu ich jetzt! Mittlerweile habe ich Magenkrämpfe!

Angel1112  17.11.2019, 20:55
@Schmerzgeplagt

Ich wünsche Dir,das alles gut wird....

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Angel1112

Ein Arzt ist unterwegs!

Hier bietet es sich an, an Rizinusöl zu denken. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:
- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.
- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.
- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.

Zufolge des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken.

Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird.

Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmerzgeplagt
Fragesteller

Danke für Deine Antwort, aber wie soll ich jetzt an Rizinusöl kommen?

Rizini  17.11.2019, 20:50
@Schmerzgeplagt

Die nächstgelegene Apotheke mit Bereitschaftsdienst aufsuchen.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Rizini

Ich gehe nicht aus dem Haus! Erstens ist mir schwindelig wie verrückt und zweitens setze ich mich so nicht ins Auto!

Dafür gibts den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst, den ich jetzt Anrufe!

Rizini  17.11.2019, 21:18
@Schmerzgeplagt

Völlig richtig, in dieser Situation so zu handeln.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Rizini

Doc ist unterwegs, sollte nicht mehr lange dauern!

Mach dich bereit, das dauert nicht mehr lange und die erste Ladung wird kommen!

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Es sind schon 3 Stunden im...

LouPing  17.11.2019, 20:41
@Schmerzgeplagt

Melde dich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst - 116117 - und bitte um Hilfe.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@LouPing

Habe ich, spätestens 22 Uhr, auch vor!

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@LouPing

Doc ist unterwegs, sollte auch nicht mehr lange dauern!

LouPing  17.11.2019, 21:27
@Schmerzgeplagt

Eine gute Entscheidung.
Gute Besserung.

du machst gar nichts, wartest einfach ab. wenn sich bis moren nichts getan hat, sagst du das dem arzt

Schmerzgeplagt
Fragesteller

Nö, wenn sich bis um 10 nichts getan hat, rufe ich den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst (die Nummer mit den Elfen) an. Die Bauchschmerzen und der Schwindel werden immer schlimmer!

rafaelmitoma769  17.11.2019, 20:36
@Schmerzgeplagt

die Bauchschmerzen sind doch ein gutes zeichen. du hast ja noch eine stunde zeit, vielleicht tut sich ja was

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@rafaelmitoma769

Da ich schon seit 20 Jahren Magenprobleme habe, kenne ich mich recht gut. Die Schmerzen kommen vom Magen, der mir im Moment wie eine große, harte Kugel im Bauch hängt und bärig weh tut.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@rafaelmitoma769

Nein, jetzt habe ich Magenkrämpfe. Ein Arzt ist unterwegs, angeblich in spätestens einer Stunde ist er da.