Darf mich meine Mutter zum Essen zwingen?

16 Antworten

Sie muss dafür sorgen, dass du gesund bleibst also ja, sie wird gezwungen dich gesund zu halten, wenn erkennbare Zeichen für eine Gefährdung vorliegen. Vielleicht denkt sie, du seist Magersüchtig (oder hast eine andere Art von Essstörung) also verhindert sie eine unter und Mangelernährung. Weigerst du dich, kann man dich auch (Polizeilich) zwingen, in eine Psychiatrie zu gehen und dort zwingt man dich ebenfalls zu essen, notfalls auch mit einer Magensonde.

Ich würde Dir dringend fachärztliche und therapeutische Behandlung empfehlen. Du hast ein Problem und da kann dir deine Mutter alleine nicht helfen.

Ansonsten wirst du irgendwann in der Klinik landen - mit allen Konsequenzen.

Sie macht sich Sorgen aber die Art mit zwingen ist falsch und schadet dir zu erlernung einer vernünftigen Ernährung. Welches nicht nur dein Körper braucht sondern auch dein Gehirn welches du zum Denken brauchst. Wenn überhaupt kann dir nur ein Psychologe helfen aber du scheinst keine Esstörung zu haben wenn dem so ist versuche ihr zu erklären wie es dir geht und dass sie dir nicht hilft sondern das Gegenteil tut.

Deine Mutter versucht dich - auf eine, leider falsche Art und Weise - dazu zu kriegen Nährstoffe in ausreichender Menge zu dir zu nehmen um dich und dein Leben/ deine Gesundheit zu schützen.

Idealer wäre da eher wenn sie sich ratsuchend an einen Arzt wendet - um zu erfahren wie man "sinnvoller" mit eurer Situation umgeht.

du kannst mit dem vertrauenslehrer in der schule reden, vielleicht gibt es einen schulpsychologen oder mit dem jugendamt.

deine mutter mag sich (mit recht?) sorgen um dich machen. aber der weg, den sie gewählt hat, ist der falsche.