Darf man kein Sex haben, wenn man Antibiotika nimmt?

14 Antworten

Du kannst schon Sex haben während der Antibiotikaeinnahme. Aber die Wirkung der Pille könnte durch Antibiotika beeinträchtigt sein. Nicht alle Antibiotika beeinträchtigen die Wirkung der Pille. Wenn es Auswirkungen auf die Wirksamkeit der Pille gibt, dann steht das im Beipackzettel des Antibiotikums.

Sonst kannst Du den Artzt fragen der Dir das Antibiotikum verschrieben hat. Der muss Dir über solche Wechselwirkungen Auskunft geben.

Im Zweifelsfall musst Du zusätzlich mit Kondom verhüten, bis Du nach dem Ende der Antibiotikumseinnahme wieder 7 reguläre Einnahmetage der Pille hattest.

Das kommt auf den Grund an weshalb du das Medikament nimmst. Ansteckende Krankheit? Dann lass es.

Desweiteren solltest du beachten, das Antibiotika die Wirkung der Pille einschränkt. Also doppelt Verhüten(Kondom)

Mann darf - wenn er keine ansteckende Krankheit hat.

Frau sollte da lieber vorsichtig sein. Wenn sie die Pille nimmt, kann die Wirkung durch das Antibiotikum aufgehoben werden.

Deshalb sollte lieber zusätzlich mit Kondom verhütet werden.

Natürlich darfst du abet wenn Pille zusätzlich mot Kondom. Wie fit du dich dafür fühlst musst du allerdings selber entscheiden.

Wenn eine Frau während der Antibiotikaeinnahme die Pille nimmt, sollte sie zusätzlich verhüten, z. B.mit einem Kondom. Ich finde, dass man auch mal ein paar Tage auf Sex verzichten kann und es nicht zu einem Haupthema werden sollte.