Darf man wenn man Aknenormin (20mg) täglich einnimmt sich die Haare färben bzw. colorieren in eine dunkle Farbe oder sollte man es unterlassen?

1 Antwort

Kannst du färben, lass dir nur zuvor die Kopfhaut scheitelweise mit Vaseline einreiben. Durch das Isotretinoin ist die Kopfhaut trocken und leicht reizbar.

Aber wieso nimmst du so viel Isotretinoin? 20mg täglich sind der Hammer!

Finn6363
Fragesteller

Weil ich Akne habe was nicht weg geht😞

Josselchen  26.11.2020, 20:44
@Finn6363

Schon klar aber 20mg ist zu viel. Mit 10mg erreicht man genauso gute Ergebnisse, kann länger damit therapieren und schont die Leber ☝

Finn6363
Fragesteller
@Josselchen

Ich nehme schon die Tablette länger als 6 Monaten und der Hautarzt ist nicht so engagiert und kontrolliert nicht richtig ;(

Josselchen  26.11.2020, 21:04
@Finn6363

Tja wenn dir deine Leber am Herzen liegt würde ich die Dosis um die Hälfte reduzieren. Es wirkt trotzdem sehr gut und zuverlässig - insbesondere eignet sich diese minimierte Dosierung für eine Langzeittherapie.

Finn6363
Fragesteller
@Josselchen

Was passiert denn im schlimmsten Fall mit der Leber

Josselchen  26.11.2020, 21:18
@Finn6363

Sie geht kaputt

Hast du den Beipackzettel nie gelesen?

Finn6363
Fragesteller
@Josselchen

Sterbe ich dann 😔

Josselchen  26.11.2020, 21:36
@Finn6363

Jap - wenn die Leber im Arsch ist - ist's Feierabend ☝