Darf man schuhe umtauschen, wenn sie schmerzen?

11 Antworten

Wenn die Schuhe der Auslöser dafür sind, dass deine Füße beim Laufen schmerzen, dann hast du entweder das für dich nicht passende Modell gewählt oder die falsche Größe.

Generell hast du ein Rückgaberecht, wobei du dein gekauftes Paar Schuhe innerhalb von 30 Tagen zurück geben kannst. Dies würde ich an deiner Stelle auch tun. Kassenzettel nicht Vergessen.

Gruß, RunningDan.

würdest du getragene Schuhe zum regulären Preis kaufen? Na? Jeder hat die Möglichkeit Schuhe vorher anzuprobieren, wenn höllische Schmerzen beim laufen sind, dann wurden sie auch draußen getragen. Lieber mal zu MisterMint gehen und sie weiten lassen, kostet nicht die Welt.

Wenn du die Schuhe nur daheim auf Teppich- und Hartboden an den Füssen hattest, kannst du sie innerhalb der vom Geschäft geregelten Umtauschzeit zurück geben. Über Asphalt gelaufen geht nicht umzutauschen. Dass die Schuhe bei dir an den Füssen schmerzen ist kein Reklamationsgrund.

Nein, der Händler muß nicht umtauschen, solange kein Fehler an den Schuhen ist.

Wenn Dir erst später auffällt, daß die schuhe doch nicht so bequem sind, ist das allein Dein Problem.

Es gibt kein umtausch recht das ist immer Kulanz vom Händler. Aber jeder bekommt die Chance im laden zu testen aber der Schuh passt oder nicht. Es gibt tatsächlich Leute Die glauben sie dürfen alles 14 Tage Probe tragen.