Wie lange braucht es, sich an neue Schuhe zu gewöhnen?

4 Antworten

Du musst sie schon einige Tage tragen, ehe Du mit ihnen keine Schmerzen mehr verspürst. Neue Schuhe sind für mich grundsätzlich furchtbar. Kaufe mir deswegen auch nur neue, wenn es unbedingt sein muss.

freenet  06.03.2013, 17:19

Danke sehr für das Sternchen. Hoffentlich sind die "Strapazen" bald überstanden.

Letha
Fragesteller
@freenet

Ist schon viiiiel besser :) Danke für die Antwort :D

Eigentlich gar nicht. Entweder passen die Schuhe, oder sie passen nicht. Ich stehe auf dem Standpunkt "Die Schuhe haben sich meinen Füßen anzupassen, nicht umgekehrt."

Füße, die sich ständig an das ihnen umschließende Schuhwerk anpassen müssen, sehen in einigen Jahren so aus, wie die Füße von einigen älteren Damen, die ich manchmal im Schwimmbad sehe: Total verkrüppelte und verbogene Füße mit Überbeinen etc.

Kaufe lieber Schuhe, die direkt beim erstem Mal 1a sitzen und bequem sind wie Pantoffeln.

Letha, als ich las, dass du nur ein Paar Schuhe hast, tatest du mir richtig leid. Du solltest mindestens zwei Paar Schuhe haben (Ich kenne keine Frau, die weniger als 20 Paar hat), damit du täglich wechseln kannst. Schuhe müssen auch mal auslüften. Dazu reicht die Nacht meist nicht. Das Leder muss sich erholen. Schmeiß Schuhe weg, die dir Schmerzen verursachen und kaufe dir zwei paar neue!

Letha
Fragesteller

Ich hab noch meine Sandaletten und die Hausschuhe, aber die kann man ja schlecht im Winter anziehen, deshalb hab ich die mal weggelassen. Meine Schuhe sind super bequem, die alten waren es eben nicht. Es tut eben nur weh, wenn ich den ganzen Tag mit Schuhen unterwegs war.

kosy3  04.03.2013, 19:59
@Letha

Es gibt auch Schuhe, die selbst nach 12h Tragen noch kein bißchen weh tun. Was trägst du denn für Schuhe? Etwa High Heels? Wir sollten mal zusammen für dich Schuhe kaufen gehen.

Letha
Fragesteller
@kosy3

Ich trage keine Absätze, ich knick bei denen um, sobald das Ding höher ist als 4 cm :D Beim Schuhe kaufen bin ich dabei ;)

kosy3  05.03.2013, 21:44
@Letha

Wenn du keinen allzu teuren Geschmack hast, zahle ich sie auch. Damit du endlich mal mehr als 2-3 Paar Schuhe hast, armes Kind.

sind die eventuell zu fest gebunden ? Oder da die Schuhe Deiner Schwester ja schon ihr eigenes Fussbett hatten, kann sein das Dein Fuß sich den Schuhen entsprechend verformt hat und Du daher nun in "neuen" Schuhen nen Problem hast. Jeder Fuss ist ja individuell geformt. Da jeder ja anders den Fuss aufsetzt.

du musst dich erst richtig einlaufen