Darf man mit Warzen ins Schwimmbad?

4 Antworten

Es gibt die verschiedensten Formen von Warzen aber wiso sollte man damit nicht ins Schwimmbad gehen dürfen. Wenn es so wäre das du damit nicht ins Schwimmbad gehen dürftest würdest du auch ein Attest vom Arzt bekommen.

Ich hatte schon öfters eine Warze bzw. Hühneraugen an meinen Füßen und bin ins Schwimmbad gegangen. Ich habe mich aber ehrlichgesagt auch nie gefragt, ob man das denn nun darf. Da es eigentlich keiner wusste und es auch niemand benerkt hat, stellte das für mich keinerlei Probleme dar. Auch meine Hautärztin hat das Theme nicht erwähnt, was sie bei einem Verbot vermutlich gemacht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warzen stellen da eigentlich keinerlei Probleme dar. Aber wenn du dir unsicher bist frag doch bei deinem Haus-/Kinderarzt nach und der entscheidet dann ob du darfst oder nicht. Wenn nicht bekommst du natürlich auch ein Attest. Also mach dir da mal keinen Kopf

Selbstverständlich bekommt man ein Attest, wenn man nicht darf. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du darfst.