Darf man eine Geburtstagsgratulation auf den Anrufbeantworter sprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das durchaus in Ordnung, wenn du auf das Band sprichst!

Es ist nett, dass du gratulierst. Man kann nicht erwarten, dass das auch immer persönlich geschieht. 

AndreaMimi1984 
Fragesteller
 14.09.2017, 19:01

@tanzella

Danke für deine Antwort. Ich freue  mich sehr darüber. 

Mal sehen, vielleicht tue ich das wirklich. Hmm, ich weiß nicht recht. 

Die Person, der ich gratulieren möchte, ist ab und an launisch. Daher weiß ich nicht, ob und wie sie auf die Glückwünsche reagiert.

Herzliche Grüße

Andrea

AndreaMimi1984 
Fragesteller
 15.09.2017, 15:48

Ich hab's probiert,d.h. versucht anzurufen, aber nur die Mailbox erwischt und auf das Band gesprochen. Auf eine etwaige Reaktion bin ich gespannt.(*klopf auf holz*)

Herzliche Grüße

Andrea 

tanzella  15.09.2017, 15:51
@AndreaMimi1984

Prima, dann könnte er oder sie  sich nun ja auch für die Glückwünsche bedanken. ☺

AndreaMimi1984 
Fragesteller
 21.09.2017, 22:46
@tanzella

Hallo Tanzella. 

Sorry für meine späte Antwort. 

Habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Weder per Anruf, noch auf meine Mobilbox, noch persönlich. 

Vielleicht hat die Person keine Zeit/ist gesundheitlich außer Gefecht gesetzt/hat anderes zu tun etc. als die Mobilbox abzuhören. 

Mehr dazu, wenn es etwas neues gibt, versprochen. Toi, toi, toi. 

Herzliche Grüße

Andrea 

tanzella  05.11.2017, 23:23
@AndreaMimi1984

Vielen lieben Dank fürs Sternchen und LG 😃 

Ich persönlich würde nicht wollen, dass man mir auf dem Anrufbeantworter gratuliert. Du kannst es ja später nochmal versuchen, wenn du wirklich niemanden erreichst kannst du ja draufsprechen.

AndreaMimi1984 
Fragesteller
 14.09.2017, 18:57

@dreamforever

Danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr darüber. 

Vielleicht wartet die zu erreichende Person gerade darauf, dass ihr jemand etwas auf die Mobilbox/den Anrufbeantworter spricht und ruft erst dann zurück ? Das wäre auch eine Möglichkeit. Hmm. 

Herzliche Grüße

Andrea 

Das ist OK, besser als gar nicht.