Darf man Coca cola trinken wenn man stillt?

7 Antworten

Cola, vor allem die Zuckercola, ist ein saumiserables Getränk. Es ruiniert den Blutzuckerspiegel und das Koffein wirkt durch auf die Milch. Du solltest dich von diesem Zeug endgültig verabschieden.

In Cola ist u. a. Phosphorsäure und Koffein drin. Koffein gehört zu Klasse der Nervengifte und sollte unbedingt gemieden werden. Für ein Kleinkind ist das ja noch viel gefährlicher.

Phosphorsäure bedeutet dann, diese extreme Säure muss der Körper abpuffern mit dem Kalzium aus den Knochen. Wenn man sich ansonsten auch noch mit sauren Nahrungsmitteln ernährt (alle tierischen Produkte säuern. Käse ist das sauerste Nahrungsmittel), dann wird man mit der Zeit wohl ein Problem mit Osteoporose haben. Deswegen u. a sollte man sich basisch ernähren, was mit pflanzlichen Nahrungsmitteln gegeben ist.

Weiter bekommst Du durch Cola einen Insulinpeak, einen schnellen Insulinanstieg und anschießend einen schnellen Abfall mit evtl. Heißhunger. Solche extremen Insulinschwankungen sind nicht gerade gesund für den Körper. Der Insulinspiegel sollte aber immer niedrig gehalten werden, was man durch essen von primär stärkehaltiger Nahrung (Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Getreide, Bohnen linsen usw. )erreicht, denn diese geben den Zucker langsam ab (Zuckerspiegel bleibt niedrig), wodurch man auch ein lang anhaltendes wohliges Sättigungsgefühl hat.

Das Coca Cola Zero keine Alternative ist, sollte klar sein, wenn man weiß, wie gefährlich die enthaltenen Süßstoffe sind: Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam .

Allerdings eins, was auch in Zusammenhang mit Cola immer wieder behauptet wird, stimmt nicht: Zucker wird nicht in Fett umgewandelt, sondern fast vollständig verbrannt, denn unser Körper fährt auf Zucker, dass ist seine Energie, weswegen unsere Hauptnahrung Kohlenhydrate in Form von stärkehaltigen pflanzlichen Nahrungsmitteln sein sollte. Also: man wird nicht von Zucker fett, sondern man wird von Fett fett und zwar von Fett-ISOLATEN, also allen Ölen und Fetten (sind völlig unnatürlich und wirken völlig anders als das optimal in allen Pflanzen gebunden Fett, welches wir brauchen) und dem tierischen Fett, weil dies teilisoliert ist. Zucker wird nur dann in Fett umgewandelt, wenn man extrem übertreibt mit dem Zucker. Aber wer macht das schon, das bekommt normal mit Cola auch nicht hin. Aber selbst dann ist das extrem gering, was man durch selbst extreme Mengen Zucker zunehmen würde, wie Studien bewiesen haben. Das kann man u.a in diesem Video auf YouTube verstehen lernen: „ZUCKER WIRD NICHT IN FETT UMGEWANDELT!!!  FETT MACHT FETT“.

Aber selbstverständlich ist Cola dennoch sehr gesundheitsschädlich. Der Heißhunger auf Zucker fällt auch weg, sobald man sich richtig ernährt und dem Körper die Nahrung gibt, die er haben will: Kohlenhydrate. Ist ja logisch dass wir Heißhunger auf Zucker bekommen, denn das ist ja seine Energie, die fordert er an, aber die müssen wir ihm auch in der richtigen Weise geben (das habe ich bei dieser Frage auf gutefrage.net erklärt: https://www.gutefrage.net/frage/extremem-essgeluesten-widerstehen-wie#answer-289864290

Woher ich das weiß:Recherche
Overthehills  04.09.2018, 10:12

Schrecklicher esoterischer Unsinn. Gegen alles akuelle Fachwissen.

Aufklärung: In unendlicher Fülle überall zu haben.

Wer heute noch Zucker und Stärkemast lobpreist, richtet unglaublichen Schaden an.

Thomas021  04.09.2018, 13:07
@Overthehills

Es ist unmöglich durch stärkehaltige Nahrungsmittel dick zu werden. Die Leute werden dadurch dick, dass sie nicht das ISOLIERTE FETT aus der Ernährung nehmen und auch noch tierische Produkte essen, welche vollgestopft sind mit teilisoliertem Fett (meist immer über 60% Fett!). Kein Wunder, dass sie dick werden!!! Ebenso nicht, wenn man große Mengen Zucker essen würde. Das hat nichts mit "esoterischem Unsinn" zu tun (was soll denn so eine Bemerkung?), sondern mit fundierter wissenschaftlicher Forschung in fundierten Goldstandardstudien wissenschaftlich belegt.

Haben Sie denn überhaupt diese Studien vorher angeschaut, bevor Sie hier so einen Kommentar schreiben? Oder glauben Sie einfach alles ungeprüft, was die Ernährungsindustrie propagiert. Ich weiß wie oft dieser Unsinn behauptet wird, Zucker würde sich in Fett umwandeln. So ein grober unwissenschaftlicher Unsinn!!!! Der Körper arbeitet doch im höchster Effizienz. Das ist doch ein viel zu aufwendiger Prozess für ihn Zucker in Fett umzuwandeln!!! Er lagert selbstverständlich die Fett-ISOLATE, die heute die Menschen in Mengen essen sofort in die Fettdepos der Muskelzellen ein. Was soll er denn da den Zucker in Fett umwandeln, wo doch Zucker der Brennstoff des Körpers ist und deshalb fast vollständig verbrannt wird. Die Studien haben gezeigt, selbst wenn man extreme Mengen Zucker aß (selbstverständlich ist das nicht gesund so viel Zuckerisolat zu essen), dann wurden nur wenige Gramm Fett aus diesem Zucker gebildet, weil es ein viel zu aufwendiger Prozess für den Körper ist dies zu tun. Informieren Sie sich doch zuerst einmal! Die Studien sind doch öffentlich zugänglich und auch unter dem Video, was ich oben angab zu finden. Haben Sie denn wenigstens vorher das Video überhaupt mal angeschaut?

Hier sind 2 Studien: https://www.researchgate.net/publication/19989894_Glycogen_storage_capacity_and_de_novo_Iipogenesis_during_massive_carbohydrate_overfeeding_in_man

https://academic.oup.com/ajcn/article/74/6/737/4737416

Overthehills  08.09.2018, 00:04
@Thomas021

Deine Behauptung, Zucker und Stärke würden nicht in Fett umgewandelt werden, ist so abwegig, dumm und schädlich, dass man schreien möchte.

JEGLICHE Alltagserfahrung der letzten Jahrtausende spricht dagegen!!

Der Körper kann nur 5 GRAMM Glucose in seinem gesamten Blutkreislauf dulden, sonst kippt der ganze Stoffwechsel um. Darum beseitigt er große Glucosemengen aus Stärke und Zucker schnellstmöglich per Insulin, indem er FETT bereitet.

Schon die Pharaonen mit ihrer Getreidekost und ihrem Diabetes wußten, was fett macht. Die Römer wußten es auch, sie gaben ihren Gladiatoren FLEISCH. Unsere Urgroßeltern sprachen von dickmachenden Nudeln und Kartoffeln. Jedes Schwein wird mit Getreide fett usw. usw.

Mit deiner Spintisiererei über "Fettisolate", die nicht im allergeringsten von der Fachwelt unterstützt wird, richtest du unverantwortlichen Schaden an. Der Support sollte das unterbinden.

Thomas021  08.09.2018, 00:31
@Overthehills

Ich behaupte nicht irgendetwas, sondern kann es durch wissenschaftliche Studien nachweisen. Haben Sie diese 2 verlinkten Studien genauestens studiert, bevor Sie hier diesen Kommentar schrieben? Seien Sie ehrlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht einen Blick in diese Studien geworfen haben. Das sind aber keine Fakestudien die man mit Argumenten wegdiskutieren kann, so in der Art, ja man kann sich die Studien zurechtbiegen wie man will. Nein, diese Studien beweisen klar, was ich hier nun schrieb und es gibt da noch einiges mehr über die Verstoffwechselung von Kohlenhydraten im Körper. Das können sie realisieren, wenn Sie sie anschauen. Aber machen Sie, wie sie wollen, wenn Sie meinen das zu  ignorieren, dann müssen Sie das halt tun. Aber das geht entschieden zu weit jetzt hier zu schreiben, der Support müsste das unterbinden. Sie können ja für sich anderer Meinung sein, wenn Sie das so für sich entscheiden und einfach alles ignorieren wollen, was Ihrer Ansicht wiederspricht. Das können Sie tun, sich so verhalten in Ihrem freien Willen. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen hier geantwortet und meine Behauptungen mit fundierten wissenschaftlichen Studien belegt.

Overthehills  08.09.2018, 00:42
@Thomas021

Deine englischen Studien sind vollkommen für die Katz. Erstens sind sie urururalt.

Zweitens sind sie auch für Englischkundige wegen dem Fachchinesisch usw. nicht in vertretbarer Zeit nachzuvollziehen. Dein Propagadakumpel hier (Ber...) macht genau dasselbe: Immer englische Uraltstudien zitieren. Das ist nur Blenderei: Man gibt sich den Anschein von Wissenschaftlichkeit. Dabei erreicht man die bei weitem nicht.

Indem man solche "Studien" zitiert, ist noch längst kein gültiger Beleg erbracht. Man müßte alle Details in aller Klarheit wissen. Vor allem methodische. Z.B. wurden "Wiederholungen" gemacht? Welcher Teilnehmerkreis wurde ausgewählt? Wie wurden Ergebnisse feststellt? Z.B. die unheimlich beliebten "Fragebogenaktionen" sind meistens Schrott. Liegt eine gesicherte Signifikanz vor? (p=95%). Die veganistische Hypothese der "Fettisolate" ist sehr neu - mit 100% Sicherheit hat deine Uraltstudie von 1988 die Fettisolat-Hypothese nicht gültig untersucht und bestätigt.

Weiterhin sind die meisten Studien ungültig, weil sie zahlreiche Einflußfaktoren gleichzeitig variiert haben. Weiterhin sind gerade amerikanische Studien sehr anzuzweifeln, weil die Verwobenheit mit der Medizinindustrie noch weit stärker ist als in Deutschland.

Die amerikanische Medizinindustrie hat 30 Jahre geradezu verzweifelt versucht, zu beweisen, daß Cholesterin und Fette die Arterien ruinieren. Und hat es nicht geschafft!

Daher ist weit selbstüberschätzendes Auftreten hier überhaut nicht zu verantworten. Du weißt nicht mal, was eine Carbonsäure ist und wie sich ein Calcium-Ion verhält. Und so jemand will hier Kranke gesund machen.... Unverantwortlich, brandgefährlich.

Thomas021  08.09.2018, 06:10
@Overthehills

Sieht ganz so aus, als wenn ich es hier mit einem Troll zu tun habe. Habe mir gerade mal Ihre Antworten angeschaut. Sie müssen einen wahnsinnigen Hate auf Veganer haben. Unfassbar! Kein Wunder, dass Sie mit wissenschaftlichen Studien nichts anfangen können. Sie haben sich ja wohl noch nie damit befasst und behaupten nur ständig Dinge ohne echte wissenschaftliche Nachweise. Ich kann für alles, was ich hier schreibe, wissenschaftliche Studien vorlegen.

Aber gut jetzt. Ich beende jetzt die Kommunikation mit Ihnen.

Overthehills  08.09.2018, 09:17
@Thomas021

Es wird nur noch possierlich, wenn ein Vegan-Heilsarmee-Troll andere, die durch scharfen wissenschaftlichen Verstand glänzen, als "Troll" bezeichnet.

Es ist derjenige beweispflichtig, der mit völlig ansonderlichen Behauptungen daherkommt, die kein Wissenschaftler mit der Kneifzange anpacken möchte.

Und nicht jemand, der 100 Lehrbücher und zehntausende gesicherte Erkenntnisse zu "Zucker, Stärke und Fett" hinter sich hat. Quellen habe ich im Laufe meiner Forenmitarbeit auch schon hunderte verlinkt.

https://www.nytimes.com/2002/07/07/magazine/what-if-it-s-all-been-a-big-fat-lie.html

Wickedsick hat dir auch schon mit deinen abenteuerlichen Thesen den Marsch geblasen.

Mir ist schon klar, warum du hier den Schwanz einziehst. Es fehlt dir bei den Grundbegriffen. Du hast kein Studium, wohl nicht mal Abitur. Du bist nur von Veganerwebsites abgerichtet worden. Schon bei einfachen chemischen Dingen hörts bei dir auf (Protonen, Hydrolyse...). Daher ist klar, dass du nicht von Wissenschaftlern gestellt werden willst und deine Zielgruppe unerfahrene Siebtklässler sind.

Thomas021  08.09.2018, 15:00
@Overthehills

Traurig nur, dass Sie nicht erkennen, dass Sie sich hier selbst beschrieben haben, mit dem was Sie mir vorwerfen und wohl im Erdenleben nicht erkennen werden, wer hier wirklich gehirngewaschen ist. Wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg. Mit lieben Grüßen, Thomas

Overthehills  08.09.2018, 16:33
@Thomas021

Das ist nur dumme rhetorische Schleimerei. Wenn man fachlich null zu bieten hat, verfällt man halt auf sowas. Thomas021 würde mit mehr Lebenserfahrung und Fachbildung erkennen, daß er keine Schülerin als Gegner hat, die man schnell mal als "Gehirnwäscheopfer" abwatschen kann.

Ich wünsche Thomas, daß er recht bald zur Besinnung kommt bevor er Tote und Amputationen verursacht - wenn z.B. schwere Diabetiker II aufgrund seiner Fehlratschläge wieder Zucker und Stärke völlern.

Thomas021  08.09.2018, 16:47
@Overthehills

zum Thema Heilung von Diabetes Typ 2 schauen Sie sich einmal die Doku "What the Health" auf YouTube an, wo aufgezeigt wird, wie davon Menschen geheilt wurden. Da kommen Menschen zu Wort, die innerhalb von 14 Tagen soagr von schwerem Diabetes Typ 2 geheilt wurden(!) indem sie die vegane High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE- Ernährung umsetzten in ihrem Leben. Aber was schreib ich hier Ihnen. Sie werden sowieso alles als Humbug abtun.

Gegner? Sind wir hier im Krieg? Sind sind meine Schwester und ich Ihr Bruder. Etwas anderes gibt es vor GOTT nicht. Da gibt es keine Gegner!

Thomas021  08.09.2018, 17:25
@Thomas021

Tippfehler: "Sie sind meine Schwester ..." muss es heißen

Gegenfrage: würdest du deinem Kind Cola ins Fläschen leeren?

Alles was du zu dir nimmst, bekommt dein Baby auch ab.

Ein wenig mehr mitdenken und Verantwortung für das Kleine musst du schon an den Tag legen.

Oder du fütterst Flaschennahrung und kannst selber futtern/trinken was du willst.

Thomas021  04.09.2018, 13:53

Aber auf keinen Fall das Kind mit tierischer Milch füttern. Das kann verheerende Folgen haben. Warum? Das Protein der tierischen Milch ist dem menschlichen Protein sehr ähnlich. Das ist der Grund dann für die Autoimmunreaktionen des Körpers, wo es dann zu den gefährlichen unheilbaren Autoimmunerkrankungen kommen kann: Diabetes Typ 1(!), MS, Parkinson, Hashimoto. Es gibt über 150 Autoimmunerkrankungen, wo in vielen Fällen dieses saugefährliche Protein der tierischen Milch eine Rolle spielt. Aber die tierische Milch hat noch eine Vielzahl weiterer sehr gesundheitsschädlicher Wirkungen für den menschlichen Körper. Z. B. hat es einen 3-fach größeren Wachstumsfaktor als die menschliche Milch, wodurch dann das Kind auch schneller wächst, es wird alles beschleunigt mit ganz fatalen Folgen. Es ist doch logisch: das Kälbchen wächst innerhalb kürzester Zeit zu einer 100 kg Kuh. Der Mensch wächst innerhalb von 20 Jahren heran. Da kann man doch verstehen, wie da alles durcheinander kommt, wenn das nun beschleunigt wird. Weiter ist tierische Milch sehr sauer und diese Säure muss abgepuffert werden durch Kalziumauslösung aus den Knochen. So verliert man in Wirklichkeit Kalzium und gewinnt nicht welches, wie immer wieder fälschlicherweise behauptet wird. Weiter hat die tierische Milch natürlich auch Cholesterin, wie alle tierischen Produkte. Der Mensch kann aber dieses tierische Cholesterin im Gegensatz zu fleischfressenden Tieren nicht mehr ausscheiden, was eben ganz fatale Folgen hat und warum dann Cholesterin zum Nr. 1—Killer wird mit der Arteriosklerose, Bluthochdruck und en ganzen Herz- und Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Schlaganfall. Zum Glück kann sich die Arteriosklerose zurück bilden. Man muss einfach aufhören Cholesterin zu essen.  Und warum haben so viele Menschen eine Laktose-Intoleranz? Ganz einfach: Weil tierische Milch keine Menschennahrung ist! Sie ist genau auf das jeweilige Tier zugeschnitten. Wie deutlich soll die Natur uns denn noch signalisieren, dass wir die Finger lassen sollen von tierischer Milch.

Es gibt doch so viele pflanzliche Milchalternativen heute zu kaufen. Hafermilch, Sojamilch, Mandelmilch, Reismilch u. a. Ich würde für Kleinkinder Hafermilch empfehlen und dann auch Haferbrei aus feinen Haferflocken, denn Hafer ist ein ganz wertvolles Getreide. Zum Süßen dann vollwertigen Zucker nehmen, Ursüße z.B., also Vollrohrzucker. Ich mache mir meine Milch selbst: einfach eine Hand voll Makadamianüsse mit etwas Wasser in den Hochleistungsmixer (Vitamix z. B.) und dann auf höchster Stufe ca. 20 Sekunden mixen und fertig. Schmeckt wunderbar sahnig. Und damit kann man auch gut z. B. Suppen verfeinern, damit sie einen sahnigen Geschmack bekommen.

Wer das mit der tierischen Milch tiefer verstehen möchte, kann z. B. auf YouTube dieses Video anschauen: „Schau was passiert wenn du Milch trinkst! Milch ist Gift!!!“ (in der Videobeschreibung findet man wissenschaftliche Studien, die die Aussagen belegen)

Ich gebe hier keine unseriösen Ratschläge, sondern alles ist wissenschaftlich belegt.

kidsmom  04.09.2018, 17:38
@Thomas021

ja schon gut, auch ein guter Hinweis, jedoch ein Baby mit einem Monat darf auch keine alternative Milch trinken. Ausschließlich Babynahrung"Milch"

Thomas021  04.09.2018, 19:22
@kidsmom

ja richtig, die Muttermilch halt. In gekaufter Babynahrung wäre ja wieder Tiermilch. Wenn aber nun die Mutter keine Milch geben kann, was macht man dann? Dann ist es auf keinen Fall anzuraten tierische Milch zu geben, eben wegen der größten Gefahr da, dass das Protein von tierischer Milch dem menschlichen so ähnlich ist und aus diesem Grunde eben diese gefährlichen Autoimmunkrankheiten ausgelöst werden können. An der Häufigkeit des Auftretens dieser Autoimunerkrankungen sieht man ja, wie gefährlich das ist. Und halt die ganzen anderen Faktoren der tierischen Milch. Da ist es dann gut auf pflanzliche Milch umzustellen und ich würde da als erstes zu Hafermilch greifen, weil Hafer ein ganz wertvolles Getreide ist. Klar, idealer wäre die Muttermilch, aber tierische Milch ist keine Alternative. Mit unheilbaren Autoimunerkrankungen wie Diabetes Typ 1, MS, Parkinson und 150 weiteren Autoimmunerkrankungen ist nicht zu spaßen. Die will man bestimmt nicht bei seinem Kind erleben.

Aber wenn der Milchfluß bei der Mutter geringer wird oder aufhört, dann erst mal versuchen diesen wieder zu erhöhen, indem die Mutter gesunde Sachen ist (Himmbeerblättertee hilft auch). Eben morgens mal ein ordentliches Frühstück mit z. B. Haferbrei mit Rosinen (ungeölte), Zimt, Vollrohrzucker, kleingeschnittener Banane und dazu einen Smoothie im Hochleistungsmixer gemixt mit Bananen, Sesam, Leinsamen, Moringablattpulver, Makadamianüsse oder Walnüsse, Stück Zitrone mit Schale (bio), Zuckerrohrmelasse, etwas Kurkuma mit einer Prise schwarzen Pfeffer, etwas Feldsalat z. B., etwas Wasser . Damit hat man eine Fülle von Vitalstoffen und ist lange gut gesättigt und der Körper kann richtig gut aufbauen.  Die Mutter muss einfach schauen, dass sie sich gut ernährt, dann klappt das mit dem Milchfluss auch.

wen du nicht viel trinkst müsste es nicht schlimm sein..

In Cola ist Koffein.. das bekommt dein Baby ab und deshalb ist es wach