Darf man beim Arzt draußen warten anstatt im Wartezimmer?

1 Antwort

Solange Du einen Begleiter im Wartezimmer positionierst, der Dir Bescheid gibt, wenn Du aufgerufen wirst: Kein Problem. Ansonsten bist Du auf die Kulanz der Mitarbeiter angewiesen, die sich dann ggf. noch notieren müssen, wer drinnen wartet und wen sie extra von draußen reinholen müssen.

Siraaa  19.05.2021, 10:22

Werden die Ärzte unterschiedlich handhaben. Bei meiner Hausärztin war es z.B. schon vor Corona möglich draußen zu warten und die kamen dann kurz raus, wenn man dran war. Daran hat sich jetzt nix geändert. Bei meiner Gyn, die ihre Praxis im zweiten Stock hat, würde dagegen wohl keiner runterkommen um einem zu sagen, dass man jetzt dran ist.