Darf man bei einer blutvergiftung Alkohol trinken?

5 Antworten

Eine Sepsis erfordert Bettruhe und eine Therapie mit Antibiotika. Trotz dieser Behandlung sterben daran manche Patienten.

Eine Spesis wird später abheilen. Dann kann der "genesene" Patient wider in das Pub gehen und sich ein Bier genehmigen ;)

....Eine "richtige" Sepsis erfordert nicht nur Bettruhe sondern ständige Überwachung der Vitalwerte und nötige Behandlung des Patienten auf einer Intensivstation.

Man kann von Alkohol eine Blutvergiftung bekommen... der Rest erklärt sich glaube von alleine oder

Wenn sie eine Blutvergiftung hat, wird sie sich dann wohl auf der Intensivstation befinden. Da ist nx mit Alkohol.

So siehts aus.

Mit einer Blutvergiftung hat sie Fieber und ist sterbenskrank.

Willst Du uns hier ver..rschen? Wenn jemand eine Blutvergiftung hat, geht er nicht in die nächste Kneipe, sondern liegt im Krankenhaus. Und ganz sicher ist dieser Person dann nicht nach Alkohol zumute. Eine Blutvergiftung endet in vielen Fällen tödlich!!

Das ist eine ziemlich dämliche Trollfrage und alles andere als witzig.

Hätte Ihre Freundin denn eine Blutvergiftung, läge sie auf einer Intensivstation und würde diesbezüglich behandelt.

Die Lust auf Alkohol wäre ihr da sicher schon lange vergangen - bzw., würde da auch grundsätzlich schon gar nicht zur Debatte stehen.

...steht die Freundin bspw. derzeitig jedoch "nur" unter einer Antibiotika-Therapie (bspw. weg. einer Infektion, die keine so gravierende Behandlung nötig macht), sollte Sie in der "Einnahmezeit" des Medis besser Alkohol nicht mit Antibiotika kombinieren, sich zuliebe

....Der Körpet muss sich sonst gleichzeitig auf die Gesundung und auf den Abbau des Alkohols konzentrieren - was mitunter gründlich "schief" gehen kann.

....Letzten Endes kommt es auch auf die Art des Antibiotikas an.

https://www.dred.com/de/antibiotika-und-alkohol.html