Darf man bei Durchfall Milchreis essen?

10 Antworten

Hallo,

wenn man Durchfall hat, muss man viel trinken!

Von Cola (und Salzstangen) - so der landläufige Tipp - sollte man aber die Finger lassen und stattdessen Gemüsebrühe trinken und geriebenen Apfel und Salzgebäck essen.

(siehe auch: vigo.de/de/behandeln/krankheiten/magen_darm_grippe/magen_darm_ grippe_behandeln.html)

Kohle-Compretten helfen. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Das gilt umso mehr für Cola light und Cola zero, da künstliche Süßstoffe Durchfall fördern.

Bei Durchfall, der länger als 3 Tag andauert, sollte man zum Arzt gehen.

:-) AstridDerPu

PS: Die Wahrheit über Cola erfährt man unter folgendem Link:

focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-7381/gesund-oder-gefaehrlich-die-wahrheit-ueber-cola_aid_132439.html

Danke! !:)

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

nein es regt die Verdauung noch mehr an.Ich würde auf Zwieback und Tee zurück greifen auch ein geriebener Apfel ist gut oder eine gekochte Kartoffel essen.

Salzstangen haben sich auch bewährt.

Bei Diarrhoe würde ich Milchprodukte meiden !!

Lieber Weißbrot/Zwieback und Tee

Naja, besser ist  Mineralwasser mit wenig Kohlensäure, Johannisbeersaft, Karottensaft und in geringen Mengen die bewährte Cola (vorher die Kohlensäure etwas rausschütteln). Auch Kamillen, Fenchel und Pfefferminztee. Eine verdünnte Hühnerbrühe kann die schonende Ernährung bei Durchfall positiv unterstützen. Sie enthält viele Mineralien und Elektrolyte, die der Körper nach einer Durchfallerkrankung wieder benötigt.

Ich persönlich würde es eher lassen, weil Milchprodukte Durchfall oftmals noch verschlimmern (auch, wenn man nicht laktoseintolerant ist). Meistens weiß man aber selber am besten, was einem gut tut und was nicht. Wenn du Durchfall hast und trotzdem Lust auf Milchreis hast, wird er dir wahrscheinlich nicht schaden.

vielen dank:)