Darf man auf Wunden Penaten Creme schmieren da es ja auch für Babys ist für den offenen Po also eine Wund und Heil Salbe oder?

4 Antworten

Penatencreme ist genauso kontraproduktiv wie Puder auf offenen Wunden.

Diese verschlechtern das Wundheilungsmilieu,  da sie die Wunde luftdicht abdecken und so den Heilungsprozess stören.

Nutze besser ein modernes Wundversorgungssystem wie Hydrocoll oder  Silber Auflagen für die Wunde. Diese können bis zu 3 Tage auf der Wunde verbleiben und fördern den Heilungsprozess.

Wenn es nur kleine oberflächliche Wunden sind, klebe einen Wundschnellverband- antihaft drauf und gut ist.

Auf offene wunden lieber nicht. Mach ein Pflaster drauf.

Und bei Babys mit offenen Wunden am Po nimmt (habe ich) Puder genommen.

dilaaann91
Fragesteller

Es sind keine richtigen wunden es sind wirklich Mini Kratzer die auch nicht wirklich tief sind

beangato  06.08.2015, 16:15
@dilaaann91

Dann lass es so abheilen.

Klar, entwederPenatencreme oder bepanten :-) hilft beides

Lieber Wund u. - Heilsalbe!