Kann man Penaten Creme für Tattoo nutzen?

6 Antworten

Ich denke Penaten ist etwas zu fettig, aber Bepanthen Salbe kannst Du auf jeden Fall nehmen.

dann nehm ich halt bepanthen wie bei den anderen tattoos muss ich neu besorgen

Wenn du erst ein Klacks auf die Haut gibst, diesen 1 bis 3 MInuten warm werden lässt und dann ganz dünn ausstreichst, kannst du auch Penaten nehmen. Wichtig ist, dass auch noch Luft rankommt.

Hallo,

ich bin auf fast jeder Körperstelle tätowiert. Habe seit meinem ersten Tattoo immer nur die Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwendet. Bin damit immer sehr gut gefahren.

Es ist wichtig, dass Sie das Tattoo regelmäßig eincremen. Wichtig dabei ist die Wahl der richtigen Creme. Wir haben bereits mehrere Cremen getestet. Unsere Erfahrungen und Resultate können Sie  hier testen. Cremen Sie das Tattoo nur mit einer dünnen Schicht ein. Zu viel in diesem Fall ist genau so schlecht, wie keine oder die falsche Creme. Tragen Sie zu viel auf, kann es sein, dass das Tattoo verläuft. Bei der falschen Creme kann es sogar dazu kommen, dass die Farbe aus der Haut gezogen wird. Achten Sie auch hier unbedingt auf die Anweisungen Ihres Tätowierers oder Tätowiererin. Sie sollten so lange cremen, bis der Schorf, soweit einer vorhanden ist, vollständig abgefallen ist. In der Regel dauert dieser Vorgang rund zwei bis vier Wochen. Das ist Abhängig von der Stelle, der Größe, der verwendeten Farben und Ihrer Haut.

Quelle: https://tattoopflege.info/

Die Seite empfiehlt zu 99% das gleiche, wie mein Tätowierer. Ich fahre mit der Pflege seit Jahren sehr gut.

Liebe Grüße
Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Penaten Creme wäre viel zu fettig, da würde die Haut überfetten, und man würde sich auch seine ganze Kleidung ruinieren.

Nein bitte nicht.

Oft wird diese Wund und Heil Salbe genommen von B.

Aber gibt glaub noch besseres.

Googel doch mal "Empfohlene Tattopflege"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung