Darf man als Hubschrauberpilot eine Brille tragen?

5 Antworten

Also wenn sie im Film eine SOnnenbrille tragen ist das ja auch ok ;) Nein, ehrlich, sicherlich werden gute Augen vorrausgesetzt, aber jeder wird älter, und wenn die dann eine Brille tragen müssten, aber dadruch ihren Job verlieren, bräuchten wir doch jeden Tag neue Piloten, bzw. wären viele nach ein paar Jahren Frührentner.

Brille ja oder nein kann doch kein Thema sein, wenn nötig kannst du ja auch Kontaktlinsen tragen. Einzig wichtig ist für dich der Test beim Fliegerarzt mit Augenarzt, zivil oder bei der BW, man wird dort feststellen ob deine Hornhautverkrümmung eine so schwere Sehbehinderung ist, dass es die Ausbildung zum Hubschrauberpiloten verbietet. Lass dich nicht verunsichern, sondern suche die Fachärzte auf. Die Fliegerei braucht interessirte junge Leute und sucht diese.H.F.

P1504  22.03.2014, 14:47

Linsen sind weniger gern gesehn als Brillen.

KONTACKT LINSEN´´´´´´´???????!

also so weit ich weis darf man als militär pilot keine Brille tragen. weiter weis ich nicht sorry

jonizinni  04.08.2010, 01:56

wer nix weis hällt die gosch