Ist 90% Hornhautverkrümmung( Achse) (und Zylinder -1.00) viel?

2 Antworten

-1 Zylinder ist halt eine "normale" Hornhautverkrümmung, wie sie viele Brillenträger haben und wird durch ein besonders geschliffenes Glas ausgeglichen.

Das ist alles kein Problem, lediglich die Gewöhnung an die Korrektur könnte etwas dauern, weil das Gehirn seine Zeit braucht, um mit dem neuen Seheindruck klar zu kommen.

Achsoo okay danke:)

Weißt du auch was diese verkrümmung bewirkt ? Also weil ich shee halt alles normal unscharf mit meiner kurzsichtigkeit und nicht noch etwas anderes...

Viele Menschen haben eine Hornhautverkrümmung. Ist nur so etwas "banales" wie eine Kurz- oder Weitsichtigkeit. Durch geeignete Augengläser dann die Krümmung korregiert werden. Diese Augengläser werden persönlich angepasst und sind somit teurer.

Ah okay dankeschön. Weißt du auch was diese verkrümmung bewirkt ? Also weil ich shee halt alles normal unscharf mit meiner kurzsichtigkeit und nicht noch etwas anderes...