Was kosten gute/sehr gute Brillengläser bei Hornhautverkrümmung?

3 Antworten

Hier wurde schon Fielmann genannt....dort kannst Du so um die 50,- bis 70,- € rechnen, für ein superentspiegeltes asphärisches Markenglas. Es kommt auch darauf an, wie hoch Deine Hornhautverkrümmung ist; es gibt nämlich noch dünnere Markengläser, lass Dich doch mal unverbindlich beraten! Willst Du Kunststoffgläser? Die dünnsten kosten so um die 190,- € das Stück, voll entspiegelt, gehärtet, mit Pflegeleichtschicht. Aber da ist auch was preiswerteres auszumachen.

das teure Zeug brauchste net unbedingt. Hab auch hornhautverkrümmung. Da meine Augen sich aber seit 3 jahren nicht verändert haben, habe ich seit dieser Zeit auch die gleichen gläser und gleiche Brille.

Fielmann. Mit Brillenversicherung 15 EURO pro Glas. Brillenversicherung kostet 10 euro im jahr.

Bei Gleitsicht kenne ich keine preise

die 15,- € sind für die Superentspiegelung bei Standardgläsern gewesen. Und das war einmal. Es gibt ne neue Preisliste...

Hallo!

Ich weiss ja nicht, was genau Du mit sehr gut meinst. Also ich habe meine Gläser letzte mal im Internet gekauft. Ich bin schon Brillenträger und habe somit alle wichtigen Daten. Die Gläser bei Briloro haben mich komplett 119,- Euro gekostet. Sie sind doppelt gehärtet, Beidseitig entspiegelt, sehr dünn, mit Lotus Effekt und aus Kunststoff. Die Frage der Hornhautverkrümmung stellte sich gar nicht. Bin jedefalls rundum zufrieden. Wenn Du eine Fassung dazu wählst, kostet die übrigens kein Cent mehr.

LG