Darf ich vor einer Vorsorgeuntersuchung Antihistaminika zu mir nehmen?

2 Antworten

Wenn der Allergiefaktor IGE im Blut mitbestimmt wird, dann ist er unter dem Antiallergikum niedriger als ohne.

Es kommt halt darauf an, ob der Arzt diesen Wert auch untersucht.

Wenn es Dir gut geht und Du das Medikament nicht benötigst, dann lass es mal weg und bitte ihn, das IGE zu bestimmen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  21.02.2021, 11:02

Danke für den ⭐und viel Glück bei der Vorsorgeuntersuchung

Darf man vor einer Vorsorgeuntersuchung Antihistaminika zu sich nehmen wegen einer Neurodermitis?

__________________

Das hängt von Art der Vorsorgeuntersuchung ab.
Besuche trotzdem diesen Termin und erwähne diese Einnahme.
Dann wissen sie schon vorher dass gewisse Werte höher sein werden wenn das überhaupt eine Rolle spielt

verreisterNutzer  20.02.2021, 10:34

Wäre es aber empfehlenswert sie gar nicht zu nehmen? Momentan geht es mir eigentlich recht gut

newcomer  20.02.2021, 10:37
@verreisterNutzer

solche Mittel bzw die Wirkstoffe darin verschwinden nicht von heute auf Morgen.
Deshalb sehe ich kein Problem in weiterer Einnahme.
Klar musst du Arzt vor Untersuchung darüber in Kenntnis setzen aber das war es auch schon

verreisterNutzer  20.02.2021, 10:38
@newcomer

Okay ^^ vielen Dank 👍🏼. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende