Ist Contramutan ein bedenkliches Medikament?

6 Antworten

Ich kenne Contramutan als ein homöopathisches Arzneimittel, dass zur Unterstützung bei Infektionen angewendet wird. Ähnlich wie Meditonsin.
Im Grunde also recht harmlos. Das bekommen sogar meine Kinder bei Schnupfen ab und zu von der Oma.
Was Medikamente generell angeht bin ich eigentlich für so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Falls du dir trotzdem nicht sicher bist, ob du es nehmen möchtest, frag bitte deinen Arzt oder Apotheker. Keiner von uns weiß, ob du eine Autoimmunerkrankung hast und keiner hier wird dir, falls doch, eine solche diagnostizieren können.

auf dem Beipackzettel steht Inhalt: Belladonna 0,0015 mg. Warum wenn Belladonne giftig ist??

@Muesli88

Die Dosis macht das Gift und hier ist so gut wie kein Wirkstoff enthalten.

Du weißt aber schon, was homöopathisch heißt, Muesli88?

Du weißt nicht, ob du eine Autoimmunrerkrankung hast?

Woher sollen wir das wissen? Frag deinen Arzt.

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben und es gibt auch für die meisten Kontraindikationen. Für Contramutan wäre eine Autoimmunerkrankung und weitere Erkrankungen eine solche.

http://www.contramutan.de/fileadmin/productdata/contramutan/contramutan_dt/GI_Contramutan_Tabletten.pdf

bessere antwort wäre auch warum man es dann nicht nehmen darf.

@Muesli88

Es wäre auch besser, das alles deinen Arzt zu fragen.

@Muesli88

Warum man es dann nicht nehmen darf, steht nicht im Beipackzettel. Nur dass man es nicht nehmen darf. Vielleicht kann dir das dein Arzt sagen.

auf dem Beipackzettel steht Inhalt: Belladonna 0,0015 mg. Warum wenn Belladonne giftig is

da ist tatsache in den tabletten eisenhut und belladonna. hochgiftige pflanzen. was soll denn der misst jetzt?

@Muesli88

Die Dosis macht das Gift. Das gilt für Pflanzliche Mittel genauso wie für Phamazeutische. Niemand zwingt dich, das zug zu nehmen, wenn du mißtruisch bist.

Die meisten pflanzlichen Mittel sind giftig, wenn man zuviel davon nimmt. Offenbar hst du keine Ahnung, worum es da geht.

Hab ich früher auch manchmal bei Infekten genommen. Da passiert nichts. Allerdings hilft es auch nicht sonderlich viel. Eine Erkältung oder Grippe dauert ca. 10 Tage, ob man etwas nimmt oder nicht.

Vorbeugend nutzt es m.E. nichts. Treffen alle ungünstigen Umstände zusammen (Ansteckung plus Kälte/Zug), so kommt der Infekt trotzdem.

Vorbeugend ist höchstens Vitamin C in Form von viel Obst und die Einnahme von Zink von Vorteil.

Ein Blutbild mit Werten hat jeder, der sich beim Arzt Blut abnehmen lässt! ;)

Sprich mit deinem Arzt, wenn Unklarheiten bestehen!

ich hab es vom arzt verschrieben bekommen. allerdings weiss der auch nicht ob ich rine autoimmunerktankung habr. also kann das medikament auch gefährlich sein oder unbedenklich?

@Muesli88

Weißt du überhaupt, was eine Autoimmunerkranung ist? Wenn du eine hättest, wüsste dein Arzt das ziemlich sicher. Wenn nicht, wäre er ziemlich lausig.

@Muesli88

Wenn du eine 'Autoimmunerkrankung hättest, hätte dir das dein Arzt sicher gesagt und du hättest auch Symptome.

Du kannst bei einem grippalen Infekt auch ganz auf Medikamnte verzichten, und einfach warten, bis er vorbei ist. Bissche Ruhe halten, leicht essen, viel trinken, warten. So gehts auch.

da ist tatsache in den tabletten eisenhut und belladonna. hochgiftige pflanzen. was soll denn der misst jetzt?

@Muesli88

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Materie. Die Dosis macht das Gift. Sprich mit deinem Arzt oder vertrau ihm einfach, aber mit deinem Halbwissen ist dir nicht geholfen. Muskatnuss kann, wenn du genug davon zu dir nimmst, auch giftig sein und trotzde ist es eines der beliebtesten Gewürze!

Das kannste nehmen. autoimmunerkrankung ist morbus crohn, asthma, rheuma, , allergie, und noch einiges mehr.