Darf ich Sildenafil (kleine blauen Potenzmittel) einnehmen, wenn ich gleichzeitig wegen ADHS täglich Ritalinnehme?

4 Antworten

Ritalin wechselwirkt leider etwas mit Sildenafil. Die Chance für eine Dauererektion ist schon bei Methylphenidat gegeben und wird durch Potenzmittel noch verstärkt. Darüber hinaus ergeben sich durch die Kombination auch verstärkte Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System wie dem Blutdruck.

Du solltest mal einen Arzt oder Apotheker fragen. Die Kombination ist vielleicht trotzdem möglich, wird aber mit vermehrten Risiken erkauft.

Gruß Chillersun

Christianwarweg  12.09.2015, 08:11

Ritalin IST Methylphenidat.

Pangaea  12.09.2015, 11:20
@Christianwarweg

Genau. Und wo hat er etwas anderes behauptet?

Da kannste mal anonym in einer Apotheke anrufen, die helfen Dir weiter !

Wie alt bist Du? Solch ein Medikament ohne ärztliche Verordnung zu nehmen ist mehr als leichtsinnig. Es können heftige Nebenwirkungen auftreten. Junge Menschen und vor allem körperlich gesunde Menschen sollten solch ein Medikament nicht just for fun nehmen.
Ich persönlich kann nur abraten, dies Medikament  o h n e  vorherige Absprache  mit dem Arzt einzunehmen. Eine Wechselwirkung mit Ritalin ist nicht auszuschließen.

erklär mal bitte das Durcheinander..?!

du bist also zappelig (ADHS), und zur Beruhigung nimmst du was für die nachlassende bzw. ausbleibende Potenz..?? Welcher Arzt (trottel) verschreibt dir denn diesen Wechselwirkungscocktail. Oder hast du dem Arzt was verschwiegen und schummelst dich als Hypochonder durch die Wartezimmer der Praxen,

die von deiner Sorte ohnehin schon voll genug sind??