darf ich mich mit 170 cm und 90 kg wohlfühlen?

18 Antworten

Klar darfst und sollst du dich damit wohlfühlen. wenn es gewundheitlich und von der Psyche her klappt. Psyche ist garnicht das Problem, aber leide ist der menschliche Body auf andere Gewichtseinheiten genormt. Rein körperlich ist ein reduziertes Gewicht von Vorteil. leider hat unser Schöpfer nicht den Wohlfühleffekt eines wohlausgepolsterten, nach allen Seiten geschützen körpers bedacht und die Tragestrukturen, inklusive Gelenke und Bänder einfach zu gering dimenioniert. Bin Selber über Deiner Größe und habe die 90 auch schon vor Jahren knapp gerissen. mental ging/geht es mir gut. Ok, das Angebot läßt nach. Aber die knochen sagen auch langsam AUA

peach24
Fragesteller

ist das so mit dem angebot? ich meine auch die männer die auf mollig stehen sind fast ausgestorben...

Merzherian  17.04.2010, 08:28
@peach24

Na, das fällt mir nicht so auf. Ich meinte mit nachlassendem Angebot auch eher, daß es schon Wesen gibt die ihr Gegenüber erst mal taxieren und die sich innerlich ein Raster über das Aussehen, welches der andere zu haben hat, angelegt haben. Die geben sich erst garnicht die Mühe, mal jemanden anzusprechen. Dumm gelaufen für die, sage ich mir. LG merzherian

Wenn du genug Selbstbewusstsein hast und dich vom Getratsche der anderen nicht beinflussen lässt, genügend Kleider hast, die dir passen , keine gesundheitlichenBeschwerden und auch sonst viel Spass am Leben...dann freu´dich! :)

Wenn du wirklich glücklich bist,ist das völlig okay. Die anderen Personen werden dich auch zu schätzen lernen,wenn du mit solch einer Figur selbstbewusst bist,was wirklich sehr selten dann vorkommt. Und "solche Figur",gerade angesprochen soll keinesfalls abwertend klingen.

peach24
Fragesteller

stimmt kommt selten vor das man zufrieden ist das liegt aber eher an der toleranz der gesellschaft. wäre die gesellschaft toleranter hätten mollige nicht solche probleme. die medien zwängen uns alle in so ein muster

Ja stimmt, du musst dir das nicht gefallen lassen, wenn du dich wohlfühlst. Natürlich ist es auch nicht gesund, wenn du zuviel zunimmst. Wie alst bist du, männlich oder weiblich?

peach24
Fragesteller

jung und weibl.

Es ist ein Gerücht,dass man sich mit einbisschen mehr auf den Rippen nicht wohl fühlen kann!So etwas sagen auch meist so abgemagerte,unzufriedene Wesen!Wieso spricht man jemanden überhaubt auf sein Gewicht an?!Das ist doch jedem selbst überlassen,wie er aussieht oder aussehen möchte!Das ist eine Frechheit!Ausserdem strahlen selten die dürren Frauen wahre Lebensfreude und Wärme aus,(weil die hungern!)fast immer sind es die runden Frauen,die einen akzeptieren wie man ist und liebevoll behandeln.Bleib wie Du bist,zeig auch in Zukunft,dass du dich liebst und akzeptierst,die anderen sind doch nur neidisch,wiel sie nicht zufrieden sind.Wären sies,müssten sie nicht rummeckern.lg