Darf ich mehr essen, je mehr ich verbrenne?

3 Antworten

Je aktiver du bist, umso mehr verbrennst du= kannst dir auch mehr Kalorien leisten

Ist eigentlich easy!

Ich würde dir raten nicht so viel auf Fitness Apps zu gehen, das stimmt alles nicht 100%!

Das einzige worauf dich 100% auf Dauer verlassen kannst, ist dein Körper! Der sollte dir genug Feedback geben!

Du wirst mit der Zeit wissen und lernen wie viel Kalorien du dir täglich leisten kannst...

Logsanneu
Fragesteller

Danke! Ich bin mir nur unsicher, weil mein Gewicht gar nicht runter will... deswegen habe ich heute ausnahmsweise mal getrackt

Hab ich früher auch immer gemacht und am Ende 800 Kalorien am Tag gegessen, 3 Tage lang gefastet und Keto gemacht (obwohl das laut meiner ehemaligen Ernährungstherapeutin tödlich für Typ-1-Diabetiker ist)

Ich sollte weniger auf die Waage achten, oder? Denn vielleicht nehme ich nicht ab, weil das Gewicht die Muskeln sind:o

Blackstar2013  11.03.2022, 20:48
@Logsanneu

"Ich sollte weniger auf die Waage achten, oder? Denn vielleicht nehme ich nicht ab, weil das Gewicht die Muskeln sind:o" Genau das ist es nämlich...

Muskeln wiegen mehr als Fett, wenn du Sport machst ändert sich in deinem Körper viel, auch wenn die Waage gleiches anzeigt, deshalb sage ich ja, Waage /Apps sind alles nicht das ware und machen einen nur verrückt...

Wenn sich Bodybuilder mit 120kg Muskelmasse und unter 10% KFA auf die Waage stellen, würde die Waage Übergewicht anzeigen...so viel dazu!

Ja kannst du. Immerhin verbrennst du auch dementsprechend einige Kalorien

Logsanneu
Fragesteller

Ich benutze Samsung Health und da steht, dass ich bis jetzt 653 Kalorien durch Aktivitäten verbrannt habe, am Ende des Tages bin ich normalerweise zwischen 1000 und 1200 Kalorien (ohne Grundumsatz)

Darf ich mehr essen, je mehr ich verbrenne?

Ja, verbietet niemand

Logsanneu
Fragesteller

Doch, deswegen frage ich c: