Darf ich das Medikament "Migravent" öffnen und das Pulver schlucken?

1 Antwort

Was du da dampfen siehst , ist nicht die Reaktion von Magnesiumoxid mit Wasser, eher das feine Pulver ,daß ein bißchen hochgewirbelt wird.

Außerdem ist in der Packungsbeilage nicht die Rede davon , daß das Pulver aus der geöffneten Kapsel gefährlich ist ( also ätzend)

Trotzdem hat es einen Grund , warum man die Kapsel ganz einnehmen soll und nicht den Inhalt roh.

Oder wirkt das als Kapsel genommen bei dir nicht ?

Distelkralle
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort!
Das Medikament hab ich von Anfang an ohne Kapsel genommen, ich tue mich sehr sehr schwer damit große Kapseln zu schlucken. Es hat aber trotzdem auch ohne Kapsel direkt nach dem ersten Einnehmen gewirkt.