Darf ich Autofahren nachdem ich Tropfen gegen Erkältung genommen hab?

7 Antworten

Es steht in der Packungsbeilage unter "Verkehrstüchtigkeit und Bedienen von Maschinen". Ansonsten würde ich es als Fahranfänger lassen, wenn das Medikament z.B. größere Mengen Alkohol enthält.

Da auch in der Packungsbeilage bei "Verkehrstüchtigkeit" nichts weiter steht, würde ich sagen, dass du problemlos Auto fahren darfst. Die kleine Menge an Alkohol wird dich wohl nicht einschränken.

Da für dich die 0-Promille-Grenze gilt, ja. Das sollte aber nach einigen Stunden abgeklungen sein.

Solange du die Flasche nicht auf einmal austrinkst, ist nicht zu erwarten, dass du über 0,5 Promille kommst. Und die Reaktionsfähigkeit schränken die Tropfen auch nicht ein.

müsste doch eigentlich auf dem beipackzettel stehen