Darf ich als Minderjährige alleine einen Termin beim Arzt machen?

7 Antworten

Nicht nur das.Der Arzt hat sogar Schweigepflicht wie bei einem Erwachsenen.Nur wenn es sich um eine schwerwiegende Erkrankung handelt (sei sie körperlich oder psychisch) dann darf er deine Eltern benachrichtigen.

Natürlich. Du kannst dann auch alleine hingehen aber denke daran, du musst deine Krankenkassenkarte dabei haben.

Ja, du darfst, aber du benötigst deine Karte der Krankenkasse.

Klar... Es geht ja um dich..., also wieso nicht? Du schließt damit ja keinen Vertrag oder so ab

Ja, das darfst du.