darf ich alles an meinem Cheat Day essen, wieviel und sollte man das wirklich machen?

10 Antworten

Der Sinn dieses Tages ist es zu essen worauf man Lust hat und keine Kalorien zu zählen, um so Fressattacken vorzubeugen. Also iss worauf du Lust hast! Was natürlich kein Grund ist unkontrolliert alles in sich rein zu stopfen. Also kannst dur dir zu deinem Kaffee mit Sirup auch einen Burger gönnen, solange es nicht die gesamte Speisekarte ist..

Hallo,

für mich hört es sich so an, also ob Du lediglich mit einem Eis Frappé von McDonalds "sündigen" möchtest und Dich ansonsten eigentlich normal bzw. gesund ernähren möchtest. Das kannst Du auf jeden Fall tun - und ob von McDonalds oder wo anders ist da auch egal. Solange das das Einzige ist, dass Du Süßes ist, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Davon wirst Du nicht wieder zunehmen. Nur übertreiben solltest Du es am Anfang nicht und Dich mit Süßigkeiten vollstopfen.

Viele Grüße

Frederike

Also ich hab insgesamt 40 kg abgenommen ohne Ernährungsumstellung sondern mit kontrollierter Ernährung und Sport.. ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte... Schokolade,Pasta,Pizza.. aber von allem eben sehr kleine Mengen! Wenn ich mal Schokolade gesündigt hab, hab ich dafür was anderes weg gelassen z.B. das Abendessen. Speziell mit so einen Cheat-Day kenn ich mich jetzt nicht aus aber ich kann dir empfehlen an dem Tag dann besser nichts zu essen außer das fast food Zeug.. wovon ich aber sowieso abraten würde... erkudige dich doch mal im Internet was da so alles in den Burgern von McDonalds steckt.. Paste aus roten Käfern um die Farbe des Fleisch's zu erhalten... eine Substanz aus Entenfeder und Menschenhaar damit das fertigbrot fluffig bleibt.. usw usw.. viel Glück noch weiterhin beim abnehmen und liebe Grüße!

Man sollte auch an einem "Cheat Day" nicht komplett und ohne nachzudenken reinhauen. Aber wenn du dir ab und zu mal ein Eis von Mecces gönnst (ob an einem "cheat Day" oder einen anderen Tag) ist das vollkommen in Ordnung und du wirst wegen einem Eis nicht direkt 2 kg zunehmen.

Und was den Salat angeht. Hast du dir schonmal angeschaut wie viel Kalorien so ein Salat hat? Wegen dem Dressing etc. ziemlich viel. Da macht es dann auch keinen großen Unterschied mehr ob du dan nen Salat bestellst oder ein Eis oder so

2 kg in 2,5 Wochen? Was willst du mehr? Gesund ist 2 Kilo im Monat je nach ausgangssituation. Wenn du schneller abnimmst, wirst du einen Jojo-Effekt erleiden.