Bringt der Cheat Day dich ein paar Tage zurück?

4 Antworten

Lass die Schokolade ganz weg und immer wenn du süßes möchtest, isst du Weintrauben oder Erdbeeren (oder sonstige Früchte mit hohem Fruchtzucker). Nur wenn du nicht mehr kannst ist du 1 Stück schockolade (herb oder zartbitter). Außerdem kannst du zum Mittag doch auf Reis etc verzichten, es ist Sommer und somit schmeckt kalt eh besser.

EmoCandy  07.06.2015, 20:43

Versuch mal die montignac Methode. Guck dir adora batbrat an, die ist sehr regelmäßig, viel und lecker und ist trotzdem unnatürlich dünn.

Hallo ilve... ! Muss denn jeder auf den Unsinn anspringen?

Cheat day - ein neues Modewort und doch eher ein Faktor zu nachhaltig mehr Gewicht. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Ich wünsche Dir einen schönen Sommertag.

Hey. Nein das stimmt absolut nicht. Dein cheatday hat im Gegenteil nicht viel gebracht, da du zu wenig Kalorien zu dir genommen hat. Der cheatday soll den Stoffwechsel wieder antreiben, der durch eine Diät mit kaloriendefizit in der Nahrung stark einschlägt und sogar in den hungermodus fallen kann. Durch das viele essen an einem tag soll der Körper spüren, dass er genügend Energie erhält und dass es keine Hungersnot gibt. Außerdem sollen Stoffwechsel und Verdauung wieder zum laufen gebracht werden. Das alles dient dazu, um dem späteren jojo Effekt zu entgehen. Bisschen problematisch finde ich den vielen Reis den du isst, da dadurch deine Speicher nie ganz leer sind und du die am refeedday vermutlich überladen und somit etwas zunehmen wirst. Aber ansonsten beschleunigt ein solcher Tag die Abnahme. Auch wenn man am nächsten tag logischerweise etwas mehr wiegt. Man hat ja mehr gegessen und wieder volle Speicher.

ilovemysquad
Fragesteller

Erstmal danke. Ich weiß nicht ob ich wirklich mehr essen will. Für mich war es irgendwie ausreichend. Ich möchte trotzdem nicht in den Jojo - Effekt fallen.

vetkoalamed  07.06.2015, 20:57

Ich habe 7000 bis 8000 kcal an jedem cheatday gegessen und dauerhaft 11 kg abgenommen :)

ilovemysquad
Fragesteller
@vetkoalamed

Das ist viel zu viel für mich. Mir wird schon nach eiber Tafel Schokolade etwas schlecht.

cheat day.. lol .. sind doch auch nur ~ 300 kcal.. da hat ja fast dein frühstück mehr ^^

hast du dir mal deinen tagesumsatz/bedarf ausgerechnet?

ilovemysquad
Fragesteller

Muss ich mehr essen? Mir hat es eigentlich genau gereicht.

ilovemysquad
Fragesteller

Muss ich mehr essen? Mir hat es eigentlich genau gereicht.