Darf der Hausarzt Tabletten gegen Pickel/Akne verschreiben?

5 Antworten

Natürlich darf Dein Hausarzt Dir Medikamente verschreiben. Dafür ist er ja ausgebildet worden. Allerdings ist ein Hausarzt in aller Regel kein Facharzt für Hauterkrankungen. Er wird Dich zu einem Facharzt schicken, Dir eine Überweisung geben.

Du wirst mit großer Sicherheit keine Tabletten verschrieben bekommen, sondern eine Salbe. Sie musst Du über einen längeren Zeitraum benutzen, sonst kommt die Akne zurück.

Hallo.

Dein Hausarzt darf dir die entsprechenden Medikamente insofern er sie als notwendig ansieht, verordnen. Dein Hausarzt hat eine medizinische Ausbildung hinter sich und die Verabreichung von Medikamenten zählt mit zu seinen Aufgaben als Arzt.

Liebe Grüße FD

Sicher darf er das - sinnvoll wäre allerdings ein Besuch beim Facharzt, also Dermatologen.

Hausärzte dürfen jedes Medikament verschreiben. Aber normalerweise kennen sich Hautärzte mit den "härteren" Medikamenten in diesem Bereich besser aus.

glaube ich nicht ich denke mal das du damit zu einem hautarzt gehen musst