Darf der Arzt Bilder während Op von mir machen, wenn ich ihn darum bitte?

9 Antworten

Ernsthaft? Das wird mit Sicherheit nicht gestattet und der Arzt sowie sämtliches Personal haben wohl bestimmte und wichtigere Aufgaben zu erledigen und sind nicht für ein Fotoshooting zuständig.

Wenn die Operation unter örtlicher Betäubung oder mittels Spinalanaesthesie durchgeführt werden kann, kannst du eventuell auf dem Monitor zugucken.

Ich selbst habe nie zugucken wollen und mich immer für eine Vollnarkose entschieden, denn ich glaube, ich könnte es psychisch nicht ertragen, wenn ich sehe, wie an meinem Knie herumgewirtschaftet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ein op-team hat besseres zu tun, als fotos von der op anzufertigen.

das kannst du ggf. als privatpatient verlangen, dann mach sogar der chefarzt selbst das bildchen oder engagiert ein profiteam für eine 90 minütige video-dokumentation.

Vermutlich nicht, weil er ja steril bleiben muss. Aber fragen schadet nicht

Das dürfen sie gar nicht machen weils ein steriler Raum ist ;) Ein Fremdkörper wie eine Kamera, Handy usw. hat da nix verloren

Ein Freundin von uns bekam die komplette Knie OP auf CD. Ob das nun in jedem KH geht, weiss ich nicht.

aknm96
Fragesteller

Die inneren Aufnahmen bekomme ich auch immer auf einem USB Stick. Mich hätte nur interessiert wie das offene Knie dann von außen aussieht. 🙈