Operation ohne Vollnarkose?

5 Antworten

Es gibt die Unterleibsspinale, da bekommst Du eine Spritze in den Rücken und bist dann wie querschnittsgelähmt und spürst gar nichts mehr, auch ohne

Vollnarkose und bist dabei wach, bekommst nach Bedarf Beruhigungsmittel !

Wird das auf Wunsch gemacht oder eher nicht

@Hitman45677

Der Arzt entscheidet und Beruhigungsmittel bekommt man genug, man wird sogar high !

@Mamue1968

Wen der Arzt Vollnarkose möchte ich aber unterschrieb das ich  jegliches Risiko in Kauf nehme wird es dan so gemacht oder muss ich ein anderen suchen

@Hitman45677

Deine Bedenken sind irrelevant, Du machst Dich verrückt. Dann lass

die Operation, wenn Du ein Unfall hast frägt Dich auch niemand.

@Mamue1968

Also wird sowas in der Regel nicht mehr operiert richtig

@Mamue1968

Also brauch ich über op keine sorgen machen wie wird es dann behandelt

Natürlich kann man eine Operation am Sprunggelenk auch ohne Vollnarkose machen. Man kann, je nach Art der Operation, einen Nerv direkt am Bein betäuben oder eine Spinalanästhesie machen. Das sollte aber alles mit dem zuständigen Anästhesisten besprochen werden. Es kann ja sein, dass es bei dir, warum auch immer, nicht möglich ist, eine andere Narkoseform zu wählen. Allerdings wird man oft auch aufgeklärt, dass man im Bedarfsfall auch eine Vollnarkose machen kann, falls die örtliche Betäubung nicht wirkt, was eben manchmal der Fall ist. Und auch solche Narkoseformen haben gegebenfalls ihre Nebenwirkungen und können auch mal richtig schief laufen.

Und warum fragst du hier nach? Glaubst du deinem Arzt nicht und musst Laien fragen, ob dein Arzt Recht hat?

Btw sind in einem Text Satzzeichen sehr wünschenswert, da kann man den Text besser lesen.

Überlasse es doch einfach dem Arzt, der hat das jahrelang studiert, macht jeden Tag seinen Job und er muß nicht kontrolliert werden. Und sicher macht er seine Arbeit so gut, dass er die Arbeit behält und die Patienten zufrieden sind.

Die Frage war ob Mann das ohne Vollnarkose tun kann und ne was der Arzt sagt der will nur Geld machen

In diesem Fall würde ich auf den Rat des Arztes hören, er ist der Profi und weiß, was das Beste für dich ist.

Ist eine Betäubung möglich wen man das selbst verantwortet

@Hitman45677

Wenn es sich um eine lokale Operation am Bein handelt, dann theoretisch schon. Aber wie gesagt, ich rate dir auf deinen Arzt zu hören.

@DarkScammer321

Es ist der Fuß außen Band riss am Sprunggelenk

@Hitman45677

Ja, das sollte funktionieren.

@DarkScammer321

Aber in der Regel wird sowas nicht operiert wen das Sprunggelenk asymmetrisch ist oder

Warum willst du keine Vollnarkose? Die sind doch viel angenehmer als eine Örtliche-Betäubung

Hatt  seine Gründe letzte Vollnarkose keine 2, Jahre herr

Vielleicht solltest du das besser mit deinem Arzt abklären, aber ich finde Vollnarkose ist immer die beste Variante, aber ich weiß ja nicht wie du tickst

@Niesreflex

Ich hab bereits 2 lokale Betäubung am Auge durch ohne Probleme ich bin bei der letzten Narkose 8 stunden später auf bewacht seit dem meite  ich Vollnarkose

Wenn du kein Problem mit lokalen Betäubungen hast kannst du die auch machen, fühlt sich halt extrem eklig an weil man ja spürt wie der Arzt da rumbohrt, bloß das es nicht wehtut.