Dämmerschlaf OP beim Zahnarzt merkt man wirklich nichts?

4 Antworten

Keine sorge :) es berichten auch nur die, die schlechtes erfahren haben, würden alle davon berichten, dann würden die schlechte berichte gar nicht auffallen. Ich war schon mehrmals (3x) im dämmerschlaf und ich habe tief und fest geschlafen. Du brauchst echt keine angst zu haben! Zur not kannst du auch sagen, dass du es etwas höher dosiert haben möchtest. Ich hatte das erste mal geschummelt und gesagt, dass ich 53 kg wiege (wiege eig 47) damit sie es mir höher dosieren :b du schaffst das schon :)

Ich hatte vor etwa einem Jahr meine Weißheitszähne gezogen bekommen. Die mussten nicht nur gezogen werden, ich schreibe soviel: Sie waren noch unter dem Fleisch. Ich bin auch Angstpatient und habe mir eine Sedierung (Dämmerschlaf) verabreichen lassen. Ich weiß nurnoch das die mir was gespritzt haben und dann war ich keine 3 minuten später ... ich weiß gar nicht mehr wie das war :D ich glaube ich habe geschlafen ... Naja es war seeeeeehr entspannent und dafür das ich vorher beinahe umgekippt bin, war das echt hilfreich!. Ich war sogar schonweggetreten bevor der eigentliche Arzt rein kam. Ich habe (ohne Witz) nur einmal gesehen :DDD. Ich habe auch nicht mitbekommen, das mir was ins Zahnfleisch gsespritzt wurde... Schmerzen hatte überrrachende Weise KEINE. Ich bekam Schmerztabletten und es war etwas unangenehm aber sonst war alles super-ich ging nur nicht zur Schule, weil ich richtige hamsterbacken hatte habe sogar davon ein Selfie gemacht XDDD

Nein, Du merkst wirklich fast gar nichts.

Ich habe ein Rezept für Tabletten bekommen die ich aus der Apotheke holen sollte und ca. eine halbe Stunde vor der Behandlung einnehmen sollte (also schon in der Praxis) habe dann noch Kopfhöhrer mit geiler Musik aufbekommen und bin die ganze Zeit geschwebt.

Ab und zu habe ich mal einen kleinen "Fetzen" wahrgenommen aber es war mir scheißegal.

Du braucht aber unbedingt jemanden, der Dich nach Hause bringt. Denn Du bist den Rest des Tages zu nichts mehr zu gebrauchen.

Aber "Dämmerschlafnarkose" eindeutig Daumen hoch.

FG.

Raider

TrudiMeier  14.09.2016, 16:33

Interessant. Mir hat man gesagt, ich würde alles mitkriegen, aber mich nicht mehr daran erinnern. Ich hab der Sache damals nicht getraut........

Raider49  14.09.2016, 21:55
@TrudiMeier

Es kann natürlich auch sein das ich was mitbekommen habe mich danach nicht mehr daran erinnern kann. Woher soll ich es wissen wenn ich danach von nichts mehr weiss.

Aber ich glaube es nicht wegen diesem angenehmen "Schwebegefühl". War irgendwie Tripmässig.

Übrigens, wenn dein Doc es anbietet solltest Du die Methode mit den Tabletten wählen.

Wenn Du eine Injektion bekommen musst muss das ein Anästhesist machen. Der kommt dann extra und muss, in der Regel, von Dir bezahlt werden.

MiraTaria
Fragesteller
@Raider49

Also er macht das mit einem Anästhesist seines Vertrauens, die kosten dafür halten sich aber in grenzen. Bei Vollnarkose müsste ich ja wesentlich mehr zahlen

Raider49  17.09.2016, 16:27
@MiraTaria

Also ich hatte mal was von 500 € gehört. Aber vielleicht bündelt der auch die Angstpatienten Behandlungen, so dass die Kosten für den Anästhesisten geteilt werden.

MiraTaria
Fragesteller
@Raider49

Also ich musste den per Std. Zahlen und habe für 3 Std. 120 Euro hingelegt, was ich absolut in ordnung finde. Vollnarkose hätte ich 450 Zahlen müssen für 3 Std.

Entscheidend ist immer wieviel der Anästhesist dir verabreicht, passt die Dosis zum Körpergewicht und du verträgst diese Dosis sehr gut von der Wirkbarkeit her dann schlummerst du wie ein sbaby und bekommst nichts mit.

Herzkatheter mehrfach mit dieser Form der Betäubung. Nach schlafen im Zimmer wieder aufgewacht ohne Errinerung oder einen Moment der Behandlung..