Daef meine Mutter mir verbieten abzunehmen?

28 Antworten

Deine Mutter hat schon recht, wenn Sie darauf achtet, daß Du nicht hungerst. Denn Dein Abnehmprogramm scheint sich auf die verweigerung von nahrung zu beschränken, und das ist für eine 15-jährige ganz sicher nicht gut! Zu dick bist Du auch nicht wirklich.

Ob jedoch Aufessen trotz Sättigungsgefühl dazugehören muss, ist zu prüfen, aber Deine Mutter wird Dich sicherlich gut kennen. Ein Pudding gehört aber ganz sicher nicht zur gesunden Ernährung und den sollte man nicht essen (nur die Erdbeeren!). :o)

ALso erstmal: Wieso??? Dein Gewicht ist klasse, wenn du was ändern willst, geh doch einfach Joggen oder macht SitUps, danach fühlt man sich selbst schon viel besser. Eine Diät währe sehr schlecht für dich und deinen Körper. Gut, dass deine Elter so reagieren ! Mädchen mit Größe 34 sind nur ein Strich in der Landschaft. 36 ist perfekt. Also fang an deinen Körper zu mögen.

Wenn du meine Tochter wärest und ich mit dir täglich Trouble hätte wegen dem Essen, würde ich das nicht auskämpfen wollen, schon gar nicht am Esstisch.
Ich würde dich ganz lieb und dringend bitten, einen Kochkurs zu machen, in Richtung gesunde Ernährung und Vollwertkost! Dann könntest du die Verantwortung für deine Ernährung ganz bald selbst übernehmen. Und ich müsste mir keine Sorgen mehr machen. Mütter machen sich nämlich immer Sorgen!!! Überleg doch mal, ob das nicht eine Lösung für euch wäre.

Du bist 15. Du wächst also noch. Lass doch deinem Körper die Möglichkeit sich zu entwickeln, Bohnenstangen mag auch keiner. Größe 36 ist doch super, was willst du denn? Und 51 kg bei 161 cm Körpergröße ist ein BMI von 19,6 damit bist du sogar etwas untergewichtig und solltest noch wenigstens 2 kg zunehmen, dann wärst du knapp über deinem absoluten Idealgewicht, alles drunter ist UNGESUND!!!! Wenn du deinen Körper etwas in Form bringen willst dann mach Sport, aber auf keinen Fall solltest du abnehmen.
Deine Mutter hat also völlig recht! Gibt schon genug magersüchtige Teenie-Mädels!!

Das ist doch ein Super Gewicht,.. Ich bin 16 und auch 1,61 groß,.. wiege 50 kg und mache einfach viel sport um mich wohlzufühlen... bin mit meiner Figur super zufrieden...