Cytotec bei einem Schwangerschaftsabbruch?

 - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaftsabbruch, SSW)

1 Antwort

Es wurde nur in Deutschland vom Hersteller vom Markt genommen. Zugelassen war es zudem schon, aber eben nicht für diese Indikation, obwohl Ärzte sich diese Zulassung sehr wünschen, da der Einsatz dieses Medikaments da wohl sehr gut funktioniert.

Es ist also nicht so, dass du hier ein irgendwie gefährliches Medikament bekommen hast oder so, da musst du dir keine Sorgen machen. Der ganze Kram mit Zulassungen und "Vom-Markt-nehmen" sind rein bürokratische Hürden und betriebswirtschaftliche Entscheidungen, die aber nichts mit dem medizinischen Nutzen oder Risiko zu tun haben.

Ansonsten, viele virtuelle Umarmungen und eine Extraportion Stärke für dich!

anonymuswife
Fragesteller

vielen herzlichen dank @HappyMe1984